Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 17.07.2009

Symrise: neuer Vorstandsvorsitzender

Dr. Heinz-Jürgen Bertram ist mit Wirkung vom 01. Juli 2009 zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Duft- und Geschmackstoffherstellers Symrise AG berufen worden. Das hat der Aufsichtsrat des Unternehmens in Frankfurt am Main beschlossen. Dr. Heinz-Jürgen Bertram (50) übernimmt die Nachfolge von Dr. Gerold Linzbach, der für eine Verlängerung seines am 22. Oktober 2009 auslaufenden Vertrages aus […]

Dr. Heinz-Jürgen Bertram ist mit Wirkung vom 01. Juli 2009 zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Duft- und Geschmackstoffherstellers Symrise AG berufen worden. Das hat der Aufsichtsrat des Unternehmens in Frankfurt am Main beschlossen.

Dr. Heinz-Jürgen Bertram (50) übernimmt die Nachfolge von Dr. Gerold Linzbach, der für eine Verlängerung seines am 22. Oktober 2009 auslaufenden Vertrages aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht und Symrise nach vier erfolgreichen Jahren an der Spitze des Konzerns in bestem Einvernehmen verlässt.

Dr. Heinz-Jürgen Bertram ist promovierter Chemiker. Seine berufliche Laufbahn begann er 1987 bei der Bayer AG in Leverkusen. 1990 wechselte er zur Haarmann & Reimer GmbH nach Holzminden, die 2003 im neu entstehenden Symrise Konzern aufging. Dort bekleidete er verschiedene leitende Positionen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, bevor ihm 2005 die weltweite Verantwortung für den Bereich Operations bei Symrise übertragen wurde. Dem Vorstand der Symrise AG gehört er bereits seit Oktober 2006 an. Dort leitete er bisher die Division Flavor & Nutrition, die in 2008 einen Umsatz von € 648 Millionen zum gesamten Konzernumsatz von € 1.320 Millionen beitrug.

17.07.2009

 

<< zurück