Anzeige:Geschäftskontakte
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 30.12.2009

Finanzverantwortung in neu geschaffenem Segment der GEA Group AG

Ab dem 1. Januar 2010 übernimmt Dr. Michael Bauer die Position des Chief Financial Officer (CFO) im neu geschaffenen Segment GEA Mechanical Equipment. Damit trägt er die kaufmännische Verantwortung für die Business Units Flow Components (GEA Tuchenhagen, Büchen, Deutschland), Homogenizers (GEA Niro Soavi, Parma, Italien) und Mechanical Separation (GEA Westfalia Separator, Oelde, Deutschland). Als Chief […]

Ab dem 1. Januar 2010 übernimmt Dr. Michael Bauer die Position des Chief Financial Officer (CFO) im neu geschaffenen Segment GEA Mechanical Equipment. Damit trägt er die kaufmännische Verantwortung für die Business Units Flow Components (GEA Tuchenhagen, Büchen, Deutschland), Homogenizers (GEA Niro Soavi, Parma, Italien) und Mechanical Separation (GEA Westfalia Separator, Oelde, Deutschland).

Als Chief Financial Officer möchte Dr. Bauer sein Know-how und seine Erfahrungen in den Bereichen Finanzen und Organisation einbringen, um Umsatz und Ergebnis des neuen Segmentes positiv zu beeinflussen.

Sein Studium an der Universität Witten/Herdecke und in den USA, die Promotion an der Universität in Eichstätt verbunden mit Praxiserfahrungen in verschiedenen Führungspostionen der GEA Group geben Dr. Bauer das notwendige Rüstzeug, um das neue Segment GEA Mechanical Equipment auch in schwierigen Zeiten auf Erfolgskurs zu halten.

Dr. Michael Bauer ist 42 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Töchter.

30.12.2009

 

<< zurück