Anzeige:Geschäftskontakte
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 13.04.2010

Rivella: APPsolut Schweiz

Mit dem Rivella-Finder hat das Schweizer Kultgetränk jetzt eine Gratis-App für das iPhone Rivella kann jetzt mit dem iPhone geortet werden: die neue, kostenlose Rivella-Applikation findet im Handumdrehen die nächste Verkaufsstelle des Schweizer Nationalgetränks. Das zeigt einmal mehr, dass bei Rivella Tradition und Trend Hand in Hand gehen: In der Schweiz gibt es Rivella schon […]

Mit dem Rivella-Finder hat das Schweizer Kultgetränk jetzt eine Gratis-App für das iPhone

Rivella kann jetzt mit dem iPhone geortet werden: die neue, kostenlose Rivella-Applikation findet im Handumdrehen die nächste Verkaufsstelle des Schweizer Nationalgetränks. Das zeigt einmal mehr, dass bei Rivella Tradition und Trend Hand in Hand gehen: In der Schweiz gibt es Rivella schon seit 1952 und steht heute im offiziellen Register des „kulinarischen Erbes der Schweiz“. Und jetzt beweist das eidgenössische Unternehmen mit dem Rivella-Finder einmal mehr seine Innovationsfreudigkeit.

Weltweit gibt es inzwischen über 150.000 verschiedene mobile Anwendungen. In den USA sind die so genannten „Apps“ (kurz für Application) längst auf dem Vormarsch – zahlreiche Unternehmen nutzen bereits die neue Technik. In Deutschland steckt der kundenfreundliche Service zwar noch in den Kinderschuhen, wird aber auch schon von verschiedenen Tankstellenkonzernen und Lebensmittel-Geschäften angeboten und wird sich gemäß Experten in den nächsten Monaten und Jahren weiter durchsetzen.

Mit der kostenlosen Anwendung „Rivella-Finder“ für das iPhone setzen die Schweizer jetzt neue Akzente in der Food- und Beverage-Industrie und stellen die App allen deutschen Fans auf www.rivella.de und im Apple iTunes Store zum Download zur Verfügung. Sie funktioniert ähnlich wie Google-Maps, ist dank iPhone immer mit dabei und zeigt dank GPS auch gleich den Weg zur nächstgelegenen Verkaufsstelle von Rivella.

Die Rivella-App ist jedoch nur eines von vielen innovativen Tools des Schweizer Unternehmens. Auf www.rivella.de können dem Kabarettisten Emil Steinberger auf einer E-Card eigene Sprüche in den Mund gelegt werden. Und auch im Social Network ist Rivella unterwegs und begeistert seine Fans auf Facebook mit spannenden News und Aktionen.

13.04.2010

<< zurück