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Nachrichten 10.06.2010

5 am Tag-Kampagne feiert 10jähriges:

40 Prozent der Deutschen kennen die 5 am Tag-Kampagne, jeder Vierte das 5 am Tag-Logo Eine positive Bilanz ziehen die Verantwortlichen zum 10jährigen Jubiläum der 5 am Tag-Kampagne. „Geld durch Kreativität zu ersetzen und dennoch populär zu werden, so lässt sich die PR-Strategie von 5 am Tag beschreiben. Mit bescheidenen Mitteln ist es uns gelungen, […]

40 Prozent der Deutschen kennen die 5 am Tag-Kampagne, jeder Vierte das 5 am Tag-Logo

Eine positive Bilanz ziehen die Verantwortlichen zum 10jährigen Jubiläum der 5 am Tag-Kampagne. „Geld durch Kreativität zu ersetzen und dennoch populär zu werden, so lässt sich die PR-Strategie von 5 am Tag beschreiben. Mit bescheidenen Mitteln ist es uns gelungen, die Empfehlung, täglich 5 Portionen Obst und Gemüse zu verzehren, bei Multiplikatoren und vielen Verbrauchern bekannt zu machen“, erläutert Helmuth M. Huss, Sprecher des Vorstands des 5 am Tag e.V. Die Informationskampagne, für die das Bundesernährungsministerium und das Bundesgesundheitsministerium die Schirmherrschaft innehaben, hat sich das Ziel gesetzt, die Bevölkerung für eine gesunde Ernährung zu sensibilisieren und sich zugleich für attraktive Obst- und Gemüseangebote stark zu machen. „Obst und Gemüse müssen überall verfügbar sein, wo Verbraucher sich zum Einkaufen und Essen aufhalten. Nur so kann das Gelernte in die Tat umgesetzt werden“, so Huss weiter. Ein weiteres wichtiges Ziel der Kampagne ist es, engagierte Mitstreiter zu finden, die die Kampagnenbotschaft und das Logo in ihrer Kommunikation intensiv nutzen. „Wir sind stolz, einen Bekanntheitsgrad von 40 Prozent bei den Verbrauchern erzielt zu haben. Darauf wollen wir aufbauen und die 5 am Tag-Kampagne weiter vorantreiben. In 10 Jahren wollen wir unseren Bekanntheitsgrad verdoppeln – und natürlich auch den unseres Kampagnensiegels“, formuliert Huss die Ziele für 2020.

10.06.2010

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