SIG Combibloc baut erstes Packstoffwerk in Südamerika
SIG Combibloc investiert in ein Packstoffwerk in Brasilien. Das Produktionswerk für Kartonpackungen wird in Campo Largo im brasilianischen Bundesstaat Paraná gebaut. Die ersten lokal in Südamerika gefertigten Kartonpackungen von SIG Combibloc werden 2011 produziert. Das Großprojekt umfasst eine Gesamtinvestition von 90 Millionen Euro und ist über mehrere Ausbaustufen geplant. Nach Fertigstellung der ersten Projektstufe kann […]
SIG Combibloc investiert in ein Packstoffwerk in Brasilien. Das Produktionswerk für Kartonpackungen wird in Campo Largo im brasilianischen Bundesstaat Paraná gebaut. Die ersten lokal in Südamerika gefertigten Kartonpackungen von SIG Combibloc werden 2011 produziert. Das Großprojekt umfasst eine Gesamtinvestition von 90 Millionen Euro und ist über mehrere Ausbaustufen geplant. Nach Fertigstellung der ersten Projektstufe kann mit einer Kapazität von jährlich einer Milliarde Kartonpackungen produziert werden. Die Gesamtmenge lässt sich innerhalb von kurzer Zeit auf jährlich insgesamt zwei Milliarden verdoppeln.
Die Bauarbeiten für das Großprojekt haben bereits begonnen. Die Gesamtfläche beträgt 130.000 Quadratmeter. In der ersten Baustufe werden 12.000 Quadratmeter bebaut. Im zweiten Halbjahr 2011 sollen bereits die ersten Kartonpackungen lokal produziert werden. 225 Mitarbeiter werden mit dem Beginn der Packstoffproduktion in Brasilien im neuen Produktionswerk bei SIG Combibloc beschäftigt sein.
15.06.2010