Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 24.09.2010

Die Europäische Kommission will Getränkeherstellern verbieten…

…Fruchtsäfte mit Zucker zu süßen Künftig sollen nur noch Nektare und einige wenige andere Getränke auf Fruchtbasis Industriezucker enthalten. Das sieht ein Vorschlag zur Überarbeitung einer Richtlinie aus dem Jahr 2001 vor. Die Initiative ist Teil der europäischen Strategie für eine ausgewogenere Ernährung. Die Kommission bemüht sich seit langem, den Zuckeranteil in vielen industriell hergestellten […]

...Fruchtsäfte mit Zucker zu süßen

Künftig sollen nur noch Nektare und einige wenige andere Getränke auf Fruchtbasis Industriezucker enthalten. Das sieht ein Vorschlag zur Überarbeitung einer Richtlinie aus dem Jahr 2001 vor. Die Initiative ist Teil der europäischen Strategie für eine ausgewogenere Ernährung.

Die Kommission bemüht sich seit langem, den Zuckeranteil in vielen industriell hergestellten Lebensmitteln zu senken. Sie pocht in dem Entwurf auch darauf, dass Verbraucher bereits auf der Verpackung erkennen können, wenn ein Getränk mit Zucker gesüßt wurde. Die Regierungen im EU-Ministerrat sowie das EU-Parlament müssen nun über den Vorschlag der Kommission entscheiden.

24.09.2010

<< zurück