Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 20.10.2010

Die neue „Schulmarketing-Bibel“ von DSA youngstar seit 11. Oktober erhältlich

Aufgrund der großen Nachfrage der ersten beiden Ausgaben gibt DSA youngstar nun die dritte Ausgabe ihres Schulmarketingbuches heraus. Ab 11. Oktober 2010 ist die Anleitung für erfolgreiches Schulmarketing als gedrucktes Buch in einer Auflage von 10.000 Exemplaren oder als e-book erhältlich. Die Hamburger Schulmarketing-Agentur zeigt darin Wege, wie  Unternehmen die Zielgruppen im Alter von 3 […]

Aufgrund der großen Nachfrage der ersten beiden Ausgaben gibt DSA youngstar nun die dritte Ausgabe ihres Schulmarketingbuches heraus. Ab 11. Oktober 2010 ist die Anleitung für erfolgreiches Schulmarketing als gedrucktes Buch in einer Auflage von 10.000 Exemplaren oder als e-book erhältlich. Die Hamburger Schulmarketing-Agentur zeigt darin Wege, wie  Unternehmen die Zielgruppen im Alter von 3 – 29 Jahren streuverlustarm erreichen können. Kinder und Jugendliche sind für Unternehmen eine der spannendsten Zielgruppen überhaupt: Sie entdecken Markenwelten und -präferenzen, die für viele Jahrzehnte prägend sind. Sie beraten und beeinflussen das soziale Umfeld bei zahlreichen Kaufentscheidungen und sind wichtige Multiplikatoren. Und sie verfügen über ein frei verfügbares Einkommen in Höhe eines zweistelligen Milliardenbetrags.

Allerdings sind sie auch sehr schwer anzusprechen. Nicht zu Unrecht haben Marketingverantwortliche Respekt vor dem Kontakt mit der Zielgruppe. Mit dem neuen Schulmarketingbuch 2011/2012 baut DSA youngstar diese Berührungsängste ab und zeigt, was in der Kommunikation alles möglich ist. Neben der Ansprache in Schulen ermöglichen die Hamburger zudem auch den Kontakt zu Kindergärten und Hochschulen, aber auch zu den Lehrern. Außerdem ist eine Verlängerung der Botschaft über die Grenzen dieser Einrichtungen hinaus möglich: über die verschiedenen Social Media Plattformen wie facebook oder schülerVZ sowie durch begleitende Öffentlichkeitsarbeit und Events.

Das Schulmarketingbuch 2011/2012 kann seit dem 11. Oktober direkt im Fachhandel unter Angabe der ISBN 978-3-00-031774-3 für EUR 19,90 bestellt werden.

20.10.2010

<< zurück