Anzeige:Fruchtsaft-Sommelier 2023
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 26.10.2010

Coca-Cola Deutschland startet eigenes Heißgetränkegeschäft…

…Pilotprojekt CHAQWA wird deutschlandweit ausgerollt Coca-Cola Deutschland beschreitet neue Wege im Segment der alkoholfreien Getränke und bietet neben gekühlten kohlensäurehaltigen und stillen Getränken erstmals eigene Heißgetränke an. Mit den neuen Marken CHAQWA und CHAQWA express erweitert das Unternehmen sein über 70 Produkte umfassendes Portfolio um hochwertige heiße Kaffee-, Tee- und Kakaogetränke. Fokus liegt derzeit auf […]

…Pilotprojekt CHAQWA wird deutschlandweit ausgerollt

Coca-Cola Deutschland beschreitet neue Wege im Segment der alkoholfreien Getränke und bietet neben gekühlten kohlensäurehaltigen und stillen Getränken erstmals eigene Heißgetränke an. Mit den neuen Marken CHAQWA und CHAQWA express erweitert das Unternehmen sein über 70 Produkte umfassendes Portfolio um hochwertige heiße Kaffee-, Tee- und Kakaogetränke. Fokus liegt derzeit auf Betriebsrestaurants, Kantinen und Mensen. Der Name CHAQWA leitet sich aus dem chinesischen wort für „chà“ (tee) und dem arabischen Wort „qahwah“ (Kaffee) ab.

Die Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG (CCE AG) ist größter Automatenbetreiber Deutschlands und verfügt über langjähriges Know-How im Markt. Aktuell betreut die CCE AG als Dienstleister über 10.000 Heißgetränkeautomaten und bietet damit Lieferung von Automaten und Service aus einer Hand. Die Umstellung der Automaten auf die eigenen Marken CHAQWA und CHAQWA express erfolgt schrittweise; zuerst steht die Einführung im Betriebsmarkt im Fokus. In einem Pilotprojekt waren CHAQWA und CHAQWA express seit Herbst 2009 erfolgreich auf dem deutschen Markt getestet worden. Bundesweit wurden rund 550 Mitarbeiter im Rahmen eines bundesweiten Trainingskonzepts für das Produkt und die Technik geschult.

26.10.2010

<< zurück