Anzeige:Geschäftskontakte
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 17.12.2010

Danfoss bündelt Kräfte in Bruchsal

Danfoss bündelt in Bruchsal seine Kräfte für den Bereich Nahrungsmittel & Getränke Das Geschäftsfeld, das Antriebslösungen für diese Branche entwickelt, fertigt und vertreibt, konzentriert die Aktivitäten dreier Standorte. Zurzeit werden die VLT OneGearDrive Getriebemotoren für hygienesensible Bereiche, in Esslingen bei Danfoss Bauer montiert. Hinzu kommen integrierte Servo Drives, die im Moment in Tørsbøl, Dänemark, gefertigt […]

Danfoss bündelt in Bruchsal seine Kräfte für den Bereich Nahrungsmittel & Getränke

Das Geschäftsfeld, das Antriebslösungen für diese Branche entwickelt, fertigt und vertreibt, konzentriert die Aktivitäten dreier Standorte. Zurzeit werden die VLT OneGearDrive Getriebemotoren für hygienesensible Bereiche, in Esslingen bei Danfoss Bauer montiert. Hinzu kommen integrierte Servo Drives, die im Moment in Tørsbøl, Dänemark, gefertigt werden sowie Entwicklungskapazität aus Karlsruhe. Im Bruchsaler Industriepark konnten mit 900 Quadratmetern Bürofläche sowie 1000 Quadratmetern für Montage, Lager und Labors geeignete Räume gefunden und angemietet werden, die eine weitere Expansion zulassen.

Angesiedelt sind in dem zum Kompetenzzentrum erhobenen Standort Geschäftsleitung, Produktentwicklung, Produktmanagement und Endmontage. Die Zusammenführung soll bis zum Ende des dritten Quartals 2011 abgeschlossen sein. Rund 20 Mitarbeiter nehmen zunächst Ihre Arbeit in Bruchsal auf, eine Zahl, die sich bis Ende 2011 verdoppeln soll.

17.12.2010

<< zurück