Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 14.02.2011

Professor Rupert Binnig in den Ruhestand verabschiedet

Am 12.1.2011 wurde Prof. Rupert Binnig während der Sitzung des Fachrichtungsausschusses Lebensmitteltechnik offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Prof. Binnig hat nach seiner Ausbildung zum Küfermeister das Studium der Getränketechnologie an der FH Geisenheim aufgenommen und anschließend an der Universität Hohenheim Lebensmitteltechnologie studiert. Während seiner Industrietätigkeit war er in leitender Position bei einer bedeutenden Sektkellerei, einem […]

Am 12.1.2011 wurde Prof. Rupert Binnig während der Sitzung des Fachrichtungsausschusses Lebensmitteltechnik offiziell in den Ruhestand verabschiedet.

Prof. Binnig hat nach seiner Ausbildung zum Küfermeister das Studium der Getränketechnologie an der FH Geisenheim aufgenommen und anschließend an der Universität Hohenheim Lebensmitteltechnologie studiert.

Während seiner Industrietätigkeit war er in leitender Position bei einer bedeutenden Sektkellerei, einem Getränkemaschinenbauer und in der Weinwirtschaft engagiert. Seit 1991 ist er Professor an der FH Trier. Prof. Binnig hat über zwei Jahrzehnte das wissenschaftliche Profil des Studienganges geprägt und sein Know How insbesondere auf dem Gebiet der Fruchtsaftherstellung über die nationalen Grenzen hinaus zur Verfügung gestellt.

In seiner Dienstzeit hat Prof. Binnig fast 150 Abschlussarbeiten betreut und war bei mindestens ebenso vielen Arbeiten der Zweitberichter. Prof. Binnig wird dem Studiengang Lebensmitteltechnik im SS 2011 als Seniorprofessor für das Fachgebiet Reinigungs- und Hygienetechnik erhalten bleiben.

14.02.2011

<< zurück