Anzeige:Geschäftskontakte
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 27.02.2011

Coca-Cola startet Initiative für Mehrwegkiste

Coca-Cola Deutschland startet in das Frühjahr 2011 mit einer neuen Kampagne: Seit Mitte Februar vermittelt „Kurt, die Kiste“ auf spielerische Art, dass Mehrwegverpackungen vielfältig, praktisch und umweltfreundlich sind. Mit der Kampagne möchte das Getränkeunternehmen den Verbraucher über die vielfältigen Vorteile von Mehrweg informieren und zum Kauf von Mehrwegflaschen in Kisten anregen. Innerhalb seines vielfältigen Verpackungsmixes […]

Coca-Cola Deutschland startet in das Frühjahr 2011 mit einer neuen Kampagne: Seit Mitte Februar vermittelt „Kurt, die Kiste“ auf spielerische Art, dass Mehrwegverpackungen vielfältig, praktisch und umweltfreundlich sind. Mit der Kampagne möchte das Getränkeunternehmen den Verbraucher über die vielfältigen Vorteile von Mehrweg informieren und zum Kauf von Mehrwegflaschen in Kisten anregen.

Innerhalb seines vielfältigen Verpackungsmixes setzt der Getränkehersteller mit der neuen Kampagne gezielt auf Mehrweg in Kisten, denn sie ermöglichen den Konsumenten eine einfache Lagerung von Getränken sowie Sammlung und Rückgabe der leeren Flaschen. Außerdem können die Verbraucher die Produkte in der Kiste mixen. Mit bis zu 20 zur Verfügung stehenden Getränkesorten (unter anderem Coca-Cola, Fanta, Sprite, mezzo mix mit den jeweiligen Zero-Varianten sowie Lift und The Spirit of Georgia) ergeben sich für nur eine Kiste bis zu 140 Millionen Mixmöglichkeiten.

Im Jahr 2010 verkaufte Coca-Cola knapp 70 Prozent seines Volumens an Endverbraucher in Mehrwegflaschen.

27.02.11

<< zurück