Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 21.07.2011

Honig – Getränkezutat mit natürlicher Süsskraft und aromatischen Eigenschaften

Honig ist ein natürliches Bienenprodukt. Als Lebensmittelingredienz zeichnet er sich durch seine doppelte Funktionalität aus: Süssung und Aromatisierung. Als Süssungsmittel wird ein Honig mit praktisch neutralem Geschmack angeboten, der die Rezeptur durch seine natürliche Süsskraft abrundet und harmonisiert bzw. den Geschmack der einzelnen Komponenten süssend unterstützt. Als Geschmacksstoff wiederum werden Honige mit spezifischem aromatischem Profil […]

Honig ist ein natürliches Bienenprodukt. Als Lebensmittelingredienz zeichnet er sich durch seine doppelte Funktionalität aus: Süssung und Aromatisierung. Als Süssungsmittel wird ein Honig mit praktisch neutralem Geschmack angeboten, der die Rezeptur durch seine natürliche Süsskraft abrundet und harmonisiert bzw. den Geschmack der einzelnen Komponenten süssend unterstützt. Als Geschmacksstoff wiederum werden Honige mit spezifischem aromatischem Profil angeboten, z.B. Blütenhonige (Mono- oder Polyflorahonige) oder Honig aus unteschiedlichen Regionen und Ländern.

Naturgemäß bietet Honig ein breites aromatisches Spektrum – von blütentypisch, harzig oder würzig bis stark aromatisch und sogar bitter. Ebenso unterschiedlich fallen die Farben des Honigs aus – von hellgelb über bernsteingoldgelb bis dunkelbraun, mal flüssig und transparent, mal cremig oder von kristalliner Struktur.

Die Norevo GmbH liefert Honig in konventionellen und bio-zertifizierten Qualitäten, flüssig oder in Pulverform sowie als homogenisierte, kundenspezifische Honigblends für die Industrie. Honig verleiht Süsse und Aroma. An Lebensmitteln und Getränken, z.B. in Säften auf Obst- und Gemüsebasis, Sirups, Flüssigkonzentraten oder sprühgetrockneten Aromen, Cocktails, Likören, Limonaden, Erfrischungsgetränken, Milchgetränken, Alkopops für Kinder, energiespendender Flüssignahrung für Sportler, Senioren und Kinder, funktionellen Getränken für Diätzwecke, Biogetränken sowie rein vegetarischen, Halal- und Koscherprodukten. Norevo ist ISO 9001:2008 inkl. HACCP, Halal-, Kosher- und Bio-zertifiziert.

21.07.2011

<< zurück