Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 07.09.2011

beckers bester ist Gewinner des tegut…Nachhaltigkeitswettbewerbes

Erstmalig hat das Handelsunternehmen tegut…Gutberlet Stiftung & Co in diesem Jahr einen Nachhaltigkeitswettbewerb unter seinen Eigenmarkenlieferanten durchgeführt. Aus einer Vielzahl von Bewerbungen zu den Themen Umwelt, Ernährung, Gesundheit und Soziales waren zuletzt 13 Nachhaltigkeitsprojekte in der Endausscheidung. Am Ende konnte die  Privatkelterei beckers bester mit ihren Konzepten die Expertenjury überzeugen. Überzeugend seien laut der Jury […]

Erstmalig hat das Handelsunternehmen tegut…Gutberlet Stiftung & Co in diesem Jahr einen Nachhaltigkeitswettbewerb unter seinen Eigenmarkenlieferanten durchgeführt.

Aus einer Vielzahl von Bewerbungen zu den Themen Umwelt, Ernährung, Gesundheit und Soziales waren zuletzt 13 Nachhaltigkeitsprojekte in der Endausscheidung. Am Ende konnte die  Privatkelterei beckers bester mit ihren Konzepten die Expertenjury überzeugen. Überzeugend seien laut der Jury das Engagement der Privatkelterei aus Lütgenrode in den Bereichen der CO2-neutralen Energiegewinnung, der Aktion 1.000 Apfelbäume zur Sicherung heimischer Streuobstwiesen, das soziale Engagement durch die Unterstützung des „Internationalen Schulbauernhofes“ und das Konzept der „100%igen Natürlichkeit“ durch den Verzicht auf jegliche Farb- und Konservierungsstoffe.

07.09.2011

<< zurück