Anzeige:Fruchtsaft-Sommelier 2023
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 22.12.2011

SanLucar bringt eine neue Apfelsorte auf den Markt

Apfelfans in Deutschland und Österreich dürfen sich freuen, denn bald kommt "Opal" in den hiesigen Handel, die leckere Neuentdeckung von SanLucar. Knackfrisch und honigsüß. Die natürliche Kreuzung aus Golden Delicious und Topaz hat auch die Anbauer von SanLucar überzeugt. Das internationale Unternehmen, das in aller Welt mehr als 90 Obst- und Gemüsesorten anbaut, wird die […]

Apfelfans in Deutschland und Österreich dürfen sich freuen, denn bald kommt "Opal" in den hiesigen Handel, die leckere Neuentdeckung von SanLucar. Knackfrisch und honigsüß.

Die natürliche Kreuzung aus Golden Delicious und Topaz hat auch die Anbauer von SanLucar überzeugt. Das internationale Unternehmen, das in aller Welt mehr als 90 Obst- und Gemüsesorten anbaut, wird die neue Sorte in Deutschland und Österreich exklusiv anbieten.

Opal schmeckt einfach einzigartig. Sein hoher Zuckergehalt macht ihn honigsüß, die milde Säure extra frisch. Bei perfekter Pflückreife steigt sein Brixgehalt nach der Ernte weiter an und lässt den Opal besonders aromatisch werden. Außerdem bleibt der Apfel schön knackig, weil er festes Fruchtfleisch hat. Das macht ihn zusätzlich besonders lagerfähig.

22.12.2011

<< zurück