Anzeige:Geschäftskontakte
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 16.05.2012

Goldene Äpfel für die Besten in Hessen

Mit der Verleihung des POMME D’OR an die besten Apfelweine des Jahres hat der Verein Apfel-Compagnie auch in diesem Jahr wieder einen Beitrag für das Ansehen des „Stöff’sche“ geleistet. Die Verleihung fand im Rahmen einer festlichen Apfelwein-Soirée im Hotel Hessischer Hof in Frankfurt statt. In Kooperation mit den Machern der Messe Apfelwein-im-Römer wurden erstmalig auch […]

Mit der Verleihung des POMME D’OR an die besten Apfelweine des Jahres hat der Verein Apfel-Compagnie auch in diesem Jahr wieder einen Beitrag für das Ansehen des „Stöff’sche“ geleistet.

Die Verleihung fand im Rahmen einer festlichen Apfelwein-Soirée im Hotel Hessischer Hof in Frankfurt statt. In Kooperation mit den Machern der Messe Apfelwein-im-Römer wurden erstmalig auch Apfelweine und –Sekte aus anderen deutschen Regionen, aus Europa und der weiten Welt in die Bewertung aufgenommen.

Aus Hessen wurden in der Kategorie Markenapfelweine, Manufakturapfelweine und Apfelsekte aus Äpfeln die jeweils drei Besten mit dem POMME D’OR ausgezeichnet.

Aus den nationalen bzw. internationalen Einreichungen wurde der Apfelperlwein Apfel & Rose der Familie Clostermann aus Wesel am Niederrhein mit dem POMME D’OR ausgezeichnet.

Eine Gruppe von professionellen Degustatoren hat nach den Bewertungskriterien der Sommelier-Union aus über 60 Apfelweinen und -Sekten das diesjährige Ergebnis erzielt.

16.05.2012

<< zurück