Anzeige:Geschäftskontakte
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 18.07.2012

Motörhead Shiraz: Mehr als eine Viertelmillion Flaschen verkauft

In Nordeuropa wurden bereits über eine Viertelmillion Flaschen vom Motörhead Shiraz verkauft, der dort vor rund einem Jahr auf den Markt kam. Damit verzeichnet der Wein einen überwältigenden Erfolg. Der australische Wein mit dem rockigen Image und den weichen, runden Tanninen wurde von Motörhead selbst sorgfältig ausgewählt. Sein fruchtiges Bouquet erinnert an Vanille, Brombeere, Pflaume, […]

In Nordeuropa wurden bereits über eine Viertelmillion Flaschen vom Motörhead Shiraz verkauft, der dort vor rund einem Jahr auf den Markt kam. Damit verzeichnet der Wein einen überwältigenden Erfolg.

Der australische Wein mit dem rockigen Image und den weichen, runden Tanninen wurde von Motörhead selbst sorgfältig ausgewählt. Sein fruchtiges Bouquet erinnert an Vanille, Brombeere, Pflaume, Eukalyptus und Lakritz.

„Der Motörhead Shiraz ist ein hervorragender Wein in einer coolen Verpackung. Er spricht Hardrockfans ebenso an wie Weinliebhaber, die einen Wein mit Charakter schätzen. Der hohe Absatz von 270.000 Flaschen innerhalb eines Jahres hat alle unsere Erwartungen übertroffen“, berichtet Gunnar Schöldberg von Beverages Per Minute.

„Der Motörhead Shiraz ist ein Trendsetter und hat den Weg frei gemacht für die Weine des Rock’n’Roll. Hardrock und Wein ist schon eine ungewöhnliche Kombination. Und gerade weil die Band aktiv an diesem Produkt beteiligt ist, hat der Motörhead Shiraz so viele Fans“, erklärt Antoine Stephan von Grapes Svenska AB.

Von Motörhead stammen außerdem der Motörhead Rosé und der Premium-Vodka Motörhead Vödka. Alle Getränkeprodukte mit dem berühmten Bandlogo von Motörhead können auch in Deutschland online bestellt werden. 

Die Initiative für den Motörhead Shiraz stammt von BPM (Beverages Per Minute). Das auf Merchandising spezialisierte Unternehmen konnte Motörhead für diese Idee begeistern und beauftragte Grapes Svenska AB mit der Kreation des Weines.

18.07.2012

<< zurück