Anzeige:Geschäftskontakte
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 19.07.2012

Geschäftsführerwechsel bei SGF International

SGF International e.V., der global agierende Verband der Fruchtsaftindustrie, ernannte zum 1. Juli 2012 Alexandra Heinermann zur neuen Geschäftsführerin. Sie folgt damit auf Peter M. Funk, der zum 30. Juni 2012 nach über 24 Jahren an der Spitze auf eigenen Wunsch ausscheidet. Bereits seit 2004 bekleidet die Juristin erfolgreich die Position der stellvertretenden Geschäftsführerin. Dr. […]

SGF International e.V., der global agierende Verband der Fruchtsaftindustrie, ernannte zum 1. Juli 2012 Alexandra Heinermann zur neuen Geschäftsführerin. Sie folgt damit auf Peter M. Funk, der zum 30. Juni 2012 nach über 24 Jahren an der Spitze auf eigenen Wunsch ausscheidet. Bereits seit 2004 bekleidet die Juristin erfolgreich die Position der stellvertretenden Geschäftsführerin.

Dr. Karl Neuhäuser, Präsident des SGF: „Wir freuen uns, mit Frau Heinermann eine anerkannte Expertin für die Führung unseres Verbandes gewonnen zu haben. Frau Heinermann wird die Geschicke des SGF mit Sachkunde und Erfahrung leiten und steht ob ihrer langjährigen Tätigkeit in unserer Organisation für Kontinuität und dauerhaften Erfolg. Herrn Funk danken wir für seinen hohen Einsatz und seine überaus erfolgreiche Tätigkeit. Wir bleiben ihm persönlich eng verbunden. Für seine Zukunft wünschen wir ihm alles erdenklich Gute.“

Alexandra Heinermann macht deutlich, dass sie an die Arbeit von Peter Michael Funk anknüpfen will: „Ich freue mich auf eine große Herausforderung und werde alle Kraft daran setzen, gemeinsam mit unseren Mitgliedern, Mitarbeitern und Partnern an der Weiterentwicklung des SGF zu arbeiten, neue Services für unsere Mitglieder zu entwickeln und die Partnerschaft mit der Industrie weiter auszubauen. Ich danke dem Präsidium für sein Vertrauen und Herrn Funk für die erfolgreiche Positionierung des Verbandes, die mir meinen Start sehr erleichtert.“

Herr Funk freut sich, dass das Präsidium seinem Vorschlag gefolgt ist und Frau Heinermann als seine Nachfolgerin bestellt hat. „Sie ist nicht nur eine Garantin für die Fortsetzung der SGF Erfolgsgeschichte, sie steht auch mit ihrer vollen Überzeugung für die dazu unverzichtbare Unabhängigkeit und Glaubwürdigkeit der industriellen Selbstkontrolle der Fruchtsaftindustrie."

20.07.2012

<< zurück