Anzeige:Einführung in die Fruchtsaftherstellung 2023
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 24.09.2012

BMS Maschinenfabrik wieder eigenständig

Reinhard Mühlbauer übernimmt erneut die Verantwortung Der Weg in eine erfolgreiche Zukunft der BMS Maschinenfabrik aus Pfatter bei Regensburg ist geebnet. Das Unternehmen verlässt die Ziemann-Gruppe und wird wieder als BMS Maschinenfabrik GmbH eigenständig am Markt präsent sein. Reinhard Mühlbauer hat die Geschäftsanteile der Ziemann GmbH zurückgekauft. Die entsprechenden Verträge wurden am 14. September 2012 […]

Reinhard Mühlbauer übernimmt erneut die Verantwortung

Der Weg in eine erfolgreiche Zukunft der BMS Maschinenfabrik aus Pfatter bei Regensburg ist geebnet. Das Unternehmen verlässt die Ziemann-Gruppe und wird wieder als BMS Maschinenfabrik GmbH eigenständig am Markt präsent sein. Reinhard Mühlbauer hat die Geschäftsanteile der Ziemann GmbH zurückgekauft. Die entsprechenden Verträge wurden am 14. September 2012 unterzeichnet. Reinhard Mühlbauer hatte BMS 1992 als Einzelunternehmen gegründet.

„BMS hat die gesamte Zeit selbständig agiert. Es gibt daher keinerlei Verpflichtungen aus der Konzernzugehörigkeit. Auch die Ansprechpartner für unsere Kunden bleiben gleich. Ändern wird sich nur, dass wir uns wieder verstärkt auf den deutschen und europäischen Markt konzentrieren werden. Wir kehren also zurück zu unseren Wurzeln. Hier liegt traditionell unser größtes Potenzial“, umreißt Reinhard Mühlbauer die künftige Strategie.

Die BMS Maschinenfabrik GmbH aus Pfatter bei Regensburg plant, entwickelt und produziert Maschinen für die Getränke-, Molkerei- und Lebensmittelindustrie. Schwerpunkte sind Pack- und Palettiermaschinen, Transporteure sowie Steuerungen. Zudem konzipiert und realisiert BMS individuelle Gesamtanlagen. Ein kundenoptimierter Service rundet das Angebot ab. Mit derzeit rund 60 Mitarbeitern ist die BMS Maschinenfabrik GmbH das führende deutsche Mittelstandsunternehmen in diesem Segment.

24.09.2012

<< zurück