Anzeige:Geschäftskontakte
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 27.09.2012

Peter Grothues neuer Geschäftsführer DLG-Fachbereich Ausstellungen

Zum 1. Oktober 2012 übernimmt Peter Grothues (53) die Geschäftsführung des Fachbereichs Ausstellungen der in Frankfurt am Main ansässigen DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.) und der DLG Service GmbH. Er folgt damit auf Dr. Jochen Köckler, der zum 30. April aus der DLG ausgeschieden war. Peter Grothues verfügt über 20-jährige Erfahrung im Ausstellungswesen. Nach Studium und […]

Zum 1. Oktober 2012 übernimmt Peter Grothues (53) die Geschäftsführung des Fachbereichs Ausstellungen der in Frankfurt am Main ansässigen DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.) und der DLG Service GmbH. Er folgt damit auf Dr. Jochen Köckler, der zum 30. April aus der DLG ausgeschieden war.

Peter Grothues verfügt über 20-jährige Erfahrung im Ausstellungswesen. Nach Studium und Referendariat sowie Stationen bei der Handwerkskammer Düsseldorf und der Messegesellschaft Handwerk Nordrhein-Westfalen war er seit 1995 bei der Kölnmesse tätig. Bis 2004 war er als Projektleiter und Produktmanager für verschiedene Messen verantwortlich. Von 2004 bis 2012 entwickelte und verantwortete er als Geschäftsbereichsleiter das Messeportfolio für Ernährung, Ernährungs- und Umwelttechnologie sowohl für das Inland als auch für das Ausland. Hierzu gehörten unter anderem die Anuga, die weltweit führende Ernährungsmesse, die Anuga FoodTec, die internationale Zuliefermesse für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie, und die ISM, die weltweit größte Süßwarenmesse, ebenso wie die Sweets China, die World of Food Asia und andere Messen im asiatischen und arabischen Raum.

27.09.2012

<< zurück