Anzeige:Geschäftskontakte
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 08.11.2012

Bundesehrenpreis für Bodensee-Kelterei Widemann

Höchste deutsche Qualitätsauszeichnung für Produzenten von Fruchtgetränken – Preisverleihung in Berlin Die Bodensee-Kelterei Widemann aus Bermatingen-Ahausen ist jetzt vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) mit dem Bundesehrenpreis für Fruchtgetränke ausgezeichnet worden. Dies ist die höchste Ehrung, die ein Unternehmen der deutschen Ernährungswirtschaft für seine Qualitätsleistungen erhalten kann. Gemeinsam mit dem Parlamentarischen Staatssekretär bei […]

Höchste deutsche Qualitätsauszeichnung für Produzenten von Fruchtgetränken – Preisverleihung in Berlin

Die Bodensee-Kelterei Widemann aus Bermatingen-Ahausen ist jetzt vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) mit dem Bundesehrenpreis für Fruchtgetränke ausgezeichnet worden. Dies ist die höchste Ehrung, die ein Unternehmen der deutschen Ernährungswirtschaft für seine Qualitätsleistungen erhalten kann. Gemeinsam mit dem Parlamentarischen Staatssekretär bei der Bundeslandwirtschaftsministerin, Dr. Gerd Müller, übergab der Präsident der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft), Carl-Albrecht Bartmer, Urkunde und Medaille an das Qualitätsunternehmen. Die Preisverleihung fand in festlichem Rahmen in Berlin statt.

Die Bundesehrenpreise wurden an 19 deutsche Hersteller von Fruchtgetränken vergeben, die die besten Testergebnisse in der Internationalen DLG-Qualitätsprüfung 2012 erzielt haben. An diesem bedeutendsten deutschen Leistungsvergleich haben sich über 150 Betriebe mit insgesamt 1049 Produkten beteiligt.

08.11.2012

<< zurück