Anzeige:Fruchtsaft-Sommelier 2023
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 19.11.2012

Symrise feiert 30-jähriges Jubiläum in China

Seit dreißig Jahren ist Symrise auf dem chinesischen Markt präsent. Alles begann 1982 mit der Eintragung von „JV 003“ als drittes Joint Venture in Shanghai. Dieses Datum markiert einen neuen Abschnitt, denn Symrise war damit der erste internationale Hersteller von Duftstoffen auf dem chinesischen Festland. Damals operierte das Unternehmen als Cosfra-Florasynth und wurde 2003 zu […]

Seit dreißig Jahren ist Symrise auf dem chinesischen Markt präsent. Alles begann 1982 mit der Eintragung von „JV 003“ als drittes Joint Venture in Shanghai. Dieses Datum markiert einen neuen Abschnitt, denn Symrise war damit der erste internationale Hersteller von Duftstoffen auf dem chinesischen Festland. Damals operierte das Unternehmen als Cosfra-Florasynth und wurde 2003 zu Symrise.

Heute ist Symrise mit zwei Geschäftsbereichen in China präsent. Die Division Scent & Care entwickelt, produziert und vertreibt Duftkompositionen für Parfums, Körperpflege und Haushaltsanwendungen auf dem chinesischen Markt. Bei Mintprodukten für die Mundpflege führt Symrise den chinesischen Markt sogar an.

Auch der Geschäftsbereich Flavor & Nutrition spielt für Symrise eine bedeutende Rolle in China. Das Unternehmen produziert vor Ort Aromen und funktionale Inhaltstoffe für süße und herzhafte Anwendungen, wie Snacks, Getränke und Lebensmittel mit funktionalem Zusatznutzen – ein bedeutender Wachstumsmarkt in China. Symrise beliefert viele führende inländische und internationale Unternehmen mit Duft- und Geschmackstoffen, die speziell für diesen Markt entwickelt wurden.

Symrise ist in China insgesamt an vier strategischen Standorten präsent: in Shanghai, Peking, Guangzhou und Taiwan. Produktionsstätten befinden sich in Shanghai Pudong. 2008 hat das Unternehmen darüber hinaus sein erstes Kreativzentrum im Herzen Shanghais – inmitten der Kunstgalerien von Red Town – eröffnet. Mit diesem Studio hat Symrise in kreativer Umgebung eine Atmosphäre nah am Verbraucher und aktuellen Trends geschaffen, in der Spezialisten gemeinsam neue Produkte für den asiatischen Markt entwickeln.

Ein Blick in die Zukunft zeigt: Symrise verfolgt ehrgeizige Wachstumspläne. Die Division Scent & Care wird die Produktion von Parfümölen ausbauen. In der Division Flavor & Nutrition ergänzt Symrise die Kapazitäten der Pulver-Mischanlagen, Sprühtrocknung und Flüssigmischanlagen. Der Schwerpunkt liegt hier auf Automatisierung und neuen Verfahrenstechnologien, um die Effizienz weiter zu verbessern. Und im Zeichen ökologischer Nachhaltigkeit stattet das Unternehmen seinen Produktionsstandort in China mit moderner Filtrationstechnik (RTO) aus.

19.11.2012

<< zurück