Neue Erkenntnisse, Technologien und Richtlinien…
… beim Verpacken von Lebensmitteln Unbedenklich, effizient und werbewirksam: Wie man Lebensmittel und Gebrauchsgüter richtig verpackt, diskutierten die Teilnehmer der 22. Dresdner Verpackungstagung am 6. und 7. Dezember. 170 Fachleute aus Technik, Handel, Forschung und Lehre waren auf Einladung des Deutschen Verpackungsinstituts (dvi) zum traditionellen Branchen- und Netzwerktreffen in die vorweihnachtliche Elbmetropole gekommen. Im Zentrum […]
… beim Verpacken von Lebensmitteln
Unbedenklich, effizient und werbewirksam: Wie man Lebensmittel und Gebrauchsgüter richtig verpackt, diskutierten die Teilnehmer der 22. Dresdner Verpackungstagung am 6. und 7. Dezember. 170 Fachleute aus Technik, Handel, Forschung und Lehre waren auf Einladung des Deutschen Verpackungsinstituts (dvi) zum traditionellen Branchen- und Netzwerktreffen in die vorweihnachtliche Elbmetropole gekommen.
Im Zentrum von Informationen und Wissenstransfer standen Anforderungen und Strategien für den Handel, Fortschritte und Möglichkeiten beim Einsatz gedruckter Elektronik, standardisierte Templates und branchentypische Funktionsbausteine für OEMs, der Einsatz von Robotern zur Investitionssicherheit, 100 %ige Qualitätskontrolle durch den Einsatz von Bildverarbeitung, Verbesserung der Verschleißeigenschaften durch den Einsatz dünnster Schutzschichten auf Kohlenstoffbasis, Innovationen auf dem Feld Barriere-Schichten aus Molkeprotein und PLA/PHA, Barrieren und neue Funktionalitäten für papierbasierte Verpackungen, Kriterien für nachhaltig erzeugte Papierprodukte und Informationen zur neuen EU-Lebensmittelinformations-Verordnung.
Die nächste Dresdner Verpackungstagung findet am 5. und 6. Dezember 2013 statt.
13.12.2012