Anzeige:Einführung in die Fruchtsaftherstellung 2023
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 01.02.2013

Tausende Mützchen für den guten Zweck

201.268 innocent Smoothies mit Mützchen seit Mitte Januar im Kühlregal Über 201.000 handgestrickte Mützchen. Das ist das Endergebnis des „Großen Strickens“, einer Benefizaktion der etwas anderen Art, die der Smoothie-Hersteller innocent schon zum zweiten Mal in Deutschland veranstaltet hat. Seit Mitte Januar 2013 steht jedes Smoothie-Fläschchen von innocent mit Mütze in den deutschen Kühlregalen – […]

201.268 innocent Smoothies mit Mützchen seit Mitte Januar im Kühlregal

Über 201.000 handgestrickte Mützchen. Das ist das Endergebnis des „Großen Strickens“, einer Benefizaktion der etwas anderen Art, die der Smoothie-Hersteller innocent schon zum zweiten Mal in Deutschland veranstaltet hat. Seit Mitte Januar 2013 steht jedes Smoothie-Fläschchen von innocent mit Mütze in den deutschen Kühlregalen – und bringt dem Deutschen Roten Kreuz 30 Cent, sobald es verkauft wird.

Mit dem gesammelten Geld hilft das DRK älteren Mitmenschen in Deutschland, warm durch den Winter zu kommen. Und das ganz direkt und unbürokratisch. So organisiert das DRK beispielsweise medizinische Hilfe und unterstützt die Seniorinnen und Senioren gleichzeitig auch mit sozialer Wärme, um ihnen zu zeigen, dass sie nicht alleine sind.

Im August rief innocent zur zweiten Auflage des „Großen Strickens“ auf und appellierte an den deutschen Strickeifer. Mit Erfolg, wie sich zeigte: Nachdem alle Pakete geöffnet und alle Mützchen ausgezählt waren, stand der Zähler bei sensationellen 201.268 Stück. Damit haben die Strickerinnen und Stricker den letztjährigen Rekord von 191.222 Mützen geknackt.

01.02.2013

<< zurück