Anzeige:Geschäftskontakte
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 28.03.2013

Stephan Karl wird neuer Geschäftsführer bei Tetra Pak

Svend Weidemann verlässt das Unternehmen Stephan Karl (47) übernimmt zum 1. April 2013 die Geschäftsführung von Tetra Pak Mid Europe (Deutschland, Österreich und Schweiz). Damit tritt er die Nachfolge von Svend Weidemann an, der nach zehn Jahren aus dem Unternehmen ausscheidet. Stephan Karl ist zurzeit als Vice President und Cluster Leader bei Tetra Pak Greater […]

Svend Weidemann verlässt das Unternehmen

Stephan Karl wird neuer Geschäftsführer bei Tetra PakStephan Karl (47) übernimmt zum 1. April 2013 die Geschäftsführung von Tetra Pak Mid Europe (Deutschland, Österreich und Schweiz). Damit tritt er die Nachfolge von Svend Weidemann an, der nach zehn Jahren aus dem Unternehmen ausscheidet.

Stephan Karl ist zurzeit als Vice President und Cluster Leader bei Tetra Pak Greater China (einschließlich Hongkong, Mongolei und Taiwan) für den Bereich Finanzen und Business Transformation verantwortlich. Vor seinem Wechsel nach China gehörte er in Hochheim als Direktor Finanzen der Geschäftsleitung von Tetra Pak Deutschland an. Nach seinen Studien des Wirtschaftsingenieurwesens und der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Internationales Marketing in den Vereinigten Staaten trat Stephan Karl 1995 als Trainee bei Tetra Pak ein. Er durchlief danach verschiedene Stationen in den Bereichen Finanzen und Controlling des Unternehmens, übernahm Vertriebsaufgaben und war mit der Optimierung von Geschäftsprozessen befasst. In den Jahren 2004 bis 2007 arbeitete er in der Unternehmenszentrale in Lausanne.

Hauptaufgabe von Stephan Karl wird sein, Tetra Pak Mid Europe strategisch neu auszurichten und die Marktführerschaft in Deutschland zu sichern.

28.03.2013

<< zurück