Anzeige:Fruchtsaft-Sommelier 2023
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 04.04.2013

Gemüse zum Naschen

Berliner Startup erdbär tritt mit praktischen Bio-Snacks für eine gesunde Ernährung bei Kindern ein Nach mehreren Jahren Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie wurde den Gründern von erdbär – Alexander und Natacha Neumann – bewusst, dass Preisdruck bzw. das Streben nach hohen Margen zu Produkten führt, bei denen die gesunde und ausgewogene Ernährung des Kindes zu kurz […]

Berliner Startup erdbär tritt mit praktischen Bio-Snacks für eine gesunde Ernährung bei Kindern ein

Nach mehreren Jahren Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie wurde den Gründern von erdbär – Alexander und Natacha Neumann – bewusst, dass Preisdruck bzw. das Streben nach hohen Margen zu Produkten führt, bei denen die gesunde und ausgewogene Ernährung des Kindes zu kurz kommt. Zwar sollten auch Kinder von Zeit zu Zeit Süssigkeiten genießen – dass viele süsse Kindersnacks von den Herstellern als gesund und ideal für den Alltag deklariert werden, fanden die beiden irreführend. Deshalb haben sie 2011 erdbär gegründet und damit als erster Anbieter in Deutschland eine gesamte Linie an gesunden Snacks aus Bio-Obst und -Gemüse für Kinder ab dem Alter von einem Jahr auf den Markt gebracht.

Das Prinzip ist einfach: Bio-Obst und -Gemüse ideenreich verpackt und zu köstliche Snacks geformt, gibt es als Püree, knackige Fruchtstückchen oder als knusprige Waffel. So kommt der Nachwuchs frühzeitig auf den Geschmack von Obst und Gemüse und lernt dank kreativer Mischungen wie “Apfel, Birne und Erbse” viele Geschmacksrichtungen kennen. 

erdbär richtet sich an gesundheits- und qualitätsbewusste Eltern von Kleinkindern im Alter von 1-6 Jahren. Aufgrund immer wieder auftretender Lebensmittelskandale und Produkt-Checks wächst die Zielgruppe und Nachfrage nach den Produkten von erdbär in Deutschland rasant. Knapp zwei Jahre nach der Firmengründung und eineinhalb Jahre, nachdem die ersten erdbär-Snacks in die Regale kamen, sind die Produkte deutschlandweit bereits in über 700 Märkten erhältlich. 2012 wurde ein Umsatz von etwas über einer halben Million Euro generiert.

04.04.2013

<< zurück