Anzeige:Geschäftskontakte
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 19.04.2013

DLG-Auszeichnung für Prof. Dr. Helmut Dietrich aus Geisenheim

Ehrenamtliches Engagement als Sachverständiger für Fruchtgetränke gewürdigt Der Vorstand der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat Prof. Dr. Helmut Dietrich aus Geisenheim mit der Max-Eyth-Denkmünze in Silber ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung würdigt die DLG sein ehrenamtliches Engagement in den Qualitätsprüfungen für Fruchtgetränke. Als Institutsleiter Weinanalytik und Getränkeforschung an der Hochschule Geisenheim University verantwortet Prof. Dr. Helmut Dietrich […]

Ehrenamtliches Engagement als Sachverständiger für Fruchtgetränke gewürdigt

Rudolf Hepp (l.), Geschäftsführer DLG-Testzentrum Lebensmittel, überreicht die Max-Eyth-Medaille in Silber an Prof. Dr. Helmut Dietrich.Der Vorstand der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat Prof. Dr. Helmut Dietrich aus Geisenheim mit der Max-Eyth-Denkmünze in Silber ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung würdigt die DLG sein ehrenamtliches Engagement in den Qualitätsprüfungen für Fruchtgetränke.

Als Institutsleiter Weinanalytik und Getränkeforschung an der Hochschule Geisenheim University verantwortet Prof. Dr. Helmut Dietrich ein umfangreiches Beschäftigungsfeld. Er ist außerdem Mitglied im Forschungsring des Deutschen Weinbaus, im Forschungskreis der Ernährungsindustrie, im Bundesausschuss für Weinforschung, im wissenschaftlichen Ausschuss der Gesellschaft Deutscher Lebensmitteltechnologen, im Rechtsausschuss und RSK-Ausschuss des Verbandes der deutschen Fruchtsaftindustrie und Chairman der Scientific Technical Commission der Internationalen Fruchtsaftunion (IFU).

Ehrenamtliche Tätigkeit für die DLG

Prof. Dr. Dietrich steht der DLG seit 23 Jahren als sensorischer Sachverständiger für Fruchtgetränke in den Internationalen Qualitätsprüfungen zur Verfügung. Von 1990 bis 1991 als Prüfer, anschließend als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Seit 1996 ist er Prüfbevollmächtigter der DLG-Qualitätsprüfung für Fruchtgetränke. Seit 1992 ist er außerdem in der DLG-Kommission für Fruchtgetränke aktiv.

19.04.2013

<< zurück