Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 22.05.2013

Apfelwein in Dosen erobert Deutschland

Bembel-With-Care bereits an mehr als 2000 Verkaufsstellen sowie in Metropolen wie Berlin und München erhältlich Das junge Unternehmen Bembel-With-Care vermeldet eine positive Absatzentwicklung. Im dritten Jahr nach Markteinführung wurden bereits mehr als zwei Millionen Apfelwein-Dosen verkauft, das entspricht für 2012 einem Plus von 35 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch das Vertriebsnetz konnte deutlich ausgebaut […]

Bembel-With-Care bereits an mehr als 2000 Verkaufsstellen sowie in Metropolen wie Berlin und München erhältlich

Bembel-With-Care bereits an mehr als 2000 Verkaufsstellen sowie in Metropolen wie Berlin und München erhältlichDas junge Unternehmen Bembel-With-Care vermeldet eine positive Absatzentwicklung. Im dritten Jahr nach Markteinführung wurden bereits mehr als zwei Millionen Apfelwein-Dosen verkauft, das entspricht für 2012 einem Plus von 35 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch das Vertriebsnetz konnte deutlich ausgebaut werden. Von Nordhessen bis zum Bodensee ist der Apfelwein aus dem Odenwald bereits fast flächendeckend erhältlich. Zuletzt kamen 250 neue Verkaufsstellen in Thüringen hinzu. Auch in Metropolen wie München und Berlin wird die Fangemeinde des hessischen Nationalgetränks immer größer. Hier ist der Aufbau der Vertriebsstrukturen in vollem Gange.

Bereits mehr als 2000 Verkaufsstellen in Deutschland bieten ihren Kunden die drei Bembel-With-Care Varianten „Apfelwein pur“, „Apfelwein sauer gespritzt“ und „Apfelwein Cola“ an. Allein in den vergangenen 18 Monaten kamen etwa 1200 neue Verkaufsstellen hinzu, die die pfandfreien 0,5 Liter und 0,25 Liter Dosen vertreiben – insbesondere Supermärkte, Getränkemärkte, Kioske und Tankstellen. Zunächst als regionales Nischengetränk positioniert, hat sich die junge Marke damit in den vergangenen drei Jahren vom Geheimtipp zum Kultgetränk mit stetig wachsender Anhängerschaft entwickelt. Verkaufsschlager ist dabei die fruchtig-süße Variante „Apfelwein Cola“, auf die 60 Prozent des Umsatzes entfällt.

22.05.2013

<< zurück