Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 13.09.2013

Umstrukturierung bei RULAND Engineering & Consulting GmbH

Nach über 14 Jahren als Geschäftsführer bei RULAND Engineering & Consulting GmbH, wechselt Günter Ruland zum September 2013 an die Spitze des neu gegründeten Beirates. Gleichzeitig veräußert er seine Geschäftsanteile an die K-Food-Tec und die Kieselmann Fluid Process Group. Damit übergibt er sein Lebenswerk seinen langjährigen Geschäftspartnern, steht dem Unternehmen und seinen Kunden aber weiter […]

Florian Klein übernimmt die Position des Geschäftsführenden Gesellschafters bei RULAND.Nach über 14 Jahren als Geschäftsführer bei RULAND Engineering & Consulting GmbH, wechselt Günter Ruland zum September 2013 an die Spitze des neu gegründeten Beirates. Gleichzeitig veräußert er seine Geschäftsanteile an die K-Food-Tec und die Kieselmann Fluid Process Group. Damit übergibt er sein Lebenswerk seinen langjährigen Geschäftspartnern, steht dem Unternehmen und seinen Kunden aber weiter mit seinem Know-how zur Verfügung.

Die Kieselmann Fluid Process Group ist ein langjähriger Partner von Ruland Engineering & Consulting. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Hersteller für Prozessarmaturen und –komponenten, vor allem im internationalen Geschäft, wird Ruland noch näher an seinen Kunden sein und Synergien hinsichtlich Anforderungen in den Märkten und Branchen erfolgreich nutzen.

Florian Klein übernimmt die Position des Geschäftsführenden Gesellschafters bei RULAND. Bisher war Florian Klein als Prokurist in der Geschäftsleitung des Unternehmens aktiv. Seine Aufgabe als Verantwortlicher für die Bereich Finanzen, Controlling und Personal und im Vertrieb behält er bei.

Die beiden anderen Positionen der Geschäftsführenden Gesellschafter mit Jürgen Kutzer (Technik) und Bernhard Scheller (Vertrieb) bleiben ebenfalls unverändert. Mathias Nauerth, Gesellschafter seit 2000, bleibt für den Bereich Service verantwortlich.

13.09.2013

<< zurück