Anzeige:Geschäftskontakte
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 04.10.2013

Deutsche Innovations-Schmiede internationaler Preisträger der ANUGA

„Über-Limonade“ als Naturschutz-Projekt – 50 % für die Orang-Utans Köln – Alle zwei Jahre werden von einer hochkarätigen internationalen Fachjury anlässlich der in Köln stattfindenden Welternährungs-Messe ANUGA die weltbesten Innovationen des Jahres prämiert. Ein kleines Kölner Unternehmen entpuppt sich als wahre Innovations-Schmiede und erhielt jetzt innerhalb von vier Jahren sogar schon zum zweiten Mal mit […]

„Über-Limonade“ als Naturschutz-Projekt – 50 % für die Orang-Utans

Köln – Alle zwei Jahre werden von einer hochkarätigen internationalen Fachjury anlässlich der in Köln stattfindenden Welternährungs-Messe ANUGA die weltbesten Innovationen des Jahres prämiert.

Ein kleines Kölner Unternehmen entpuppt sich als wahre Innovations-Schmiede und erhielt jetzt innerhalb von vier Jahren sogar schon zum zweiten Mal mit einer Ihrer Getränke-Neuheiten die begehrte Auszeichnung zur Top-Innovation der ANUGA verliehen. Aus über 1.200 Neuheiten wählte die Jury in der Kategorie Getränke mit OrangUtang eine wahre „Über-Limonade“ zum Gewinner.

Die besten Innovationen zeichnen sich in der Regel durch eine Einfachheit aus, von der die Leute später sagen, „das wäre mir auch eingefallen“. So wird es sicherlich auch hier einmal sein. Die Macher der kleinen Getränke-Spezialfirma KDM haben bei diesem Projekt von Anfang an Qualität über Profit gestellt. Der Firmengründer, Klaus Dörrenhaus, wollte zwei Ziele auf einmal erreichen: Die beste Limonade der Welt machen und damit zugleich etwas Gutes tun.

Bei der Entwicklung der „Über-Limonade“ OrangUtang, erhältlich in 0,33 l Dose und Glasflasche, wurde erst einmal nicht auf Kosten geachtet. Nach vielem Experimentieren und Zusammenmischen entstand dann die Grundidee, die bisherige Limonadenlogik auf den Kopf zu stellen! Statt Wasser mit ein wenig Saft zur Limonade anzureichern, wie es sonst üblich ist, kommen hier 50 % reiner, purer Orangensaft und 50 % All Natural Cola ohne Farbstoffe zusammen. Sein extrem hoher Fruchtanteil gibt OrangUtang eine noch nie gekannte Samtigkeit und die All Natural Cola macht es dabei enorm erfrischend!

Dieses neuartige Mundgefühl und der ungewohnt hohe Fruchtanteil machen OrangUtang so einzigartig und überzeugten die internationale Jury.

Zu Qualität gehörte für die Markenmacher aber auch dazu, dass ihre „Über-Limonade“ natürlich frei von allem ist, was man überhaupt nicht in seinem Lieblingsgetränk haben möchte. Es enthält weder Farbstoffe noch Konservierungsstoffe, Phosphorsäure oder künstliche Aromen und Süßstoffe.

Um dem zweiten Ziel, einen positiven Beitrag zu leisten, gerecht zu werden, spendet das Kölner Unternehmen die Hälfte des Gewinns aus dem Verkauf für die Orang-Utans. Die Gelder fließen an die Borneo Orang-Utan Survival Foundation (BOS) für die Wiederaufforstung des Regenwaldes auf Borneo als Lebensraum der Orang-Utans.

So wird gleichzeitig den Namensgebern geholfen und ein wertvoller Beitrag zum Klimaschutz geleistet.

04.10.2013

 

<< zurück