Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 12.03.2014

MBG Group investiert 2,4 Millionen Euro in Dubai

Launch von drei Premium-Getränken auf Gulfood-Messe Die Getränkegruppe MBG International Premium Brands investiert im Nachgang der führenden Gastromesse Gulfood 2,4 Millionen Euro (12 Mio. AED) in ihre Tochter MBG Middle East mit Sitz in Dubai. Mit dem Kapital wird die regionale Markteinführung der drei alkoholfreien Premium-Getränke Goldberg & Sons, Feel Good und Acqua Morelli unterstützt. […]

Launch von drei Premium-Getränken auf Gulfood-Messe

Die Getränkegruppe MBG International Premium Brands investiert im Nachgang der führenden Gastromesse Gulfood 2,4 Millionen Euro (12 Mio. AED) in ihre Tochter MBG Middle East mit Sitz in Dubai. Mit dem Kapital wird die regionale Markteinführung der drei alkoholfreien Premium-Getränke Goldberg & Sons, Feel Good und Acqua Morelli unterstützt. Von Dubai aus koordiniert die Tochtergesellschaft seit 2008 den Export seiner Premium-Getränke in den Nahen Osten und Afrika.

Dubai als Dreh- und Angelpunkt für internationalen Export

Die hohe wirtschaftliche Bedeutung der arabischen Metropole wächst zusätzlich durch die Wahl zum Gastgeber der Weltausstellung Expo 2020.

Die hohe wirtschaftliche Bedeutung der arabischen Metropole wächst zusätzlich durch die Wahl zum Gastgeber der Weltausstellung Expo 2020. „Die Ankündigung von Dubai als Ausrichter der Expo 2020 ist eine riesige Chance für unser Team im Nahen Osten“, so MBG Group-CEO Andreas W. Herb. Aus diesem Grund war MBG International Premium Brands auch dieses Jahr wieder auf der Gulfood im Dubai World Trade Centre vertreten. Die Gulfood ist die führende Messe im Bereich Ernährung, Großküchentechnik und Lebensmitteltechnologie im Nahen Osten mit über 100.000 Fachbesuchern.

„Für unsere internationale Expansion ist Dubai nicht nur für den Nahen Osten und Afrika ein entscheidender Angelpunkt, sondern für den gesamten globalen Export. Eine starke Präsenz in der Metropole ist ein Multiplikator für jede Art von Geschäft“, so Herb.

Start von drei neuen Marken im Nahen Osten und Nordafrika

Erst kürzlich hat MBG Middle East drei alkoholfreie Getränke in den Markt eingeführt: Die Filler von Goldberg, die Säfte von Feelgood und das Premium-Wasser Acqua Morelli. Schon seit 2008 ist MBG mit den bekannten Marken effect®, Scavi & Ray, Ganic Vitamin Water, Frutinio, Red Espresso und John´s Cordial in der Region vertreten.

12.03.2014

<< zurück