Capri-Sonne jetzt auch in Indien
Eine der beliebtesten Kindergetränkemarken der Welt heißt einen neuen Markt in ihrem internationalen Portfolio willkommen: Indien. Damit ist Capri-Sonne ab sofort in allen BRIC-Staaten erhältlich. Mit ihrem indischen Lizenzpartner SDU Beverages entwickelte Capri-Sonne vier verschiedene Geschmacksrichtungen für Indien. Der indische Fruchtsaftmarkt wächst kontinuierlich und bietet damit gute Voraussetzungen für das beliebte Fruchtsaftgetränk im unverwechselbaren Trinkpack. […]
Eine der beliebtesten Kindergetränkemarken der Welt heißt einen neuen Markt in ihrem internationalen Portfolio willkommen: Indien. Damit ist Capri-Sonne ab sofort in allen BRIC-Staaten erhältlich. Mit ihrem indischen Lizenzpartner SDU Beverages entwickelte Capri-Sonne vier verschiedene Geschmacksrichtungen für Indien. Der indische Fruchtsaftmarkt wächst kontinuierlich und bietet damit gute Voraussetzungen für das beliebte Fruchtsaftgetränk im unverwechselbaren Trinkpack.
Vor Ort vertraut Capri-Sonne auf den indischen Produktions- und Marketingpartner SDU Beverages. Bereits seit vielen Jahren produziert und vermarktet SDU Beverages bekannte Getränkemarken wie Kingfisher Water, Kingfisher Soda und RC Cola in Indien. Die Zusammenarbeit mit dem indischen Partner bringt viele Vorteile: Der Produzent besitzt großes Know-how in der nationalen Getränkebranche und verfügt über ein weitläufiges Vertriebsnetzwerk. Die Produktion von Capri-Sonne erfolgt vor Ort in einer neuen Anlage in Hyderabad durch SDU Beverages.
Da die Geschmacksvorlieben von Land zu Land variieren, produziert Capri-Sonne für jede Nation abgestimmte Geschmacksrichtungen. Zusammen mit dem Partner SDU Beverages entwickelte Capri-Sonne vier passende Sorten für Indien: Mango, Orange, Apfel und Mixed Fruit.
Die Markteinführung von Capri-Sonne findet in neun indischen Städten statt und wird durch zahlreiche Marketingmaßnahmen unterstützt.
03.04.2014