Anzeige:Einführung in die Fruchtsaftherstellung 2026
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2025
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 05.11.2014

Thüringer Fruchtsaft GmbH stellt Insolvenzantrag

Die Thüringer Fruchtsaft GmbH mit Sitz im thüringischen Uhlstädt-Kirchhasel (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) hat am 4. November 2014 beim Amtsgericht Gera Insolvenzantrag gestellt. Der vorläufige Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Kai Dellit, Partner der Kanzlei hww wienberg wilhelm, plant, das Unternehmen fortzuführen und zu sanieren. Die Thüringer Fruchtsaft GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Schlör Bodensee Fruchtsaft AG. Die Schlör Bodensee […]

Die Thüringer Fruchtsaft GmbH mit Sitz im thüringischen Uhlstädt-Kirchhasel (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) hat am 4. November 2014 beim Amtsgericht Gera Insolvenzantrag gestellt. Der vorläufige Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Kai Dellit, Partner der Kanzlei hww wienberg wilhelm, plant, das Unternehmen fortzuführen und zu sanieren.

Die Thüringer Fruchtsaft GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Schlör Bodensee Fruchtsaft AG. Die Schlör Bodensee Fruchtsaft AG hat bereits am Dienstag, 28. Oktober 2014, beim zuständigen Amtsgericht in Konstanz Insolvenzantrag gestellt. Deren Geschäftsbetrieb läuft ebenfalls mit Zustimmung des zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellten Rechtsanwalt Henning Schorisch von der Kanzlei hww wienberg wilhelm weiter.

Die Thüringer Fruchtsaft GmbH ist spezialisiert auf die Herstellung und den Vertrieb von Fruchtsäften. Das Sortiment besteht aus Direktsäften, Säften aus Fruchtsaftkonzentrat, Nektaren, Fruchtsaftschorlen, Konzentraten und Spezialitäten wie trockenem Apfelwein oder Apfelmost. Die Marke Schlör wird über den Getränkefachgroßhandel und -einzelhandel und die Gastronomie vertrieben.

Aktuell beschäftigt die Thüringer Fruchtsaft GmbH 36 Mitarbeiter, die bereits über die Situation informiert sind. Die Löhne und Gehälter der Mitarbeiter sind über das Insolvenzgeld durch die Bundesagentur für Arbeit für insgesamt drei Monate gesichert.

05.11.2014

<< zurück