Schlör Bodensee Fruchtsaft AG gerettet
Mit Wirkung zum 17. April 2015 wird die Wiedemann-Bodensee-Kelterei den Geschäftsbetrieb und alle 60 Mitarbeiter der Schlör Bodensee Fruchtsaft AG übernehmen. Der Kaufvertrag wurde bereits unterzeichnet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. „Der Verkauf sichert dem Unternehmen eine Zukunft unter dem Dach einer erfahrenen Familienkelterei“, erklärt Insolvenzverwalter Henning Schorisch. Zur Widemann Gruppe gehört u.a. die […]
Mit Wirkung zum 17. April 2015 wird die Wiedemann-Bodensee-Kelterei den Geschäftsbetrieb und alle 60 Mitarbeiter der Schlör Bodensee Fruchtsaft AG übernehmen. Der Kaufvertrag wurde bereits unterzeichnet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
„Der Verkauf sichert dem Unternehmen eine Zukunft unter dem Dach einer erfahrenen Familienkelterei“, erklärt Insolvenzverwalter Henning Schorisch. Zur Widemann Gruppe gehört u.a. die Lindauer Bodensee-Fruchtsäfte GmbH mit Ihrer bekannten Marke Lindauer Fruchtsäfte.
„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir unser Produktportfolio um die bekannte Marke Schlör erweitern können“, so Klaus Widemann, Geschäftsführer und Mitinhaber der Familienkelterei. Die Marke Lindauer ist vor allem in der östlichen Bodenseeregion stark und wird durch die Marke Schlör ideal ergänzt, die in der westlichen Bodenseeregion weit verbreitet ist.
Die Schlör Bodensee Fruchtsaft AG ist spezialisiert auf die Herstellung und den Vertrieb von Fruchtsäften. Das Sortiment besteht aus Direktsäften, Säften aus Fruchtsaftkonzentrat, Nektaren, Fruchtsaftschorlen, Konzentraten und Spezialitäten wie trockenen Apfelwein oder Apfelmost. Die Marke Schlör und Jope werden über den Getränkefachgroßhandel und –einzelhandel und die Gastronomie vertrieben.
17.04.2015





