Verallia wird eine komplett eigenständige Gruppe
Saint-Gobain gab den Abschluss des Verkaufs von Verallia an Apollo Global Management LLC und Bpifrance, die jetzt 90 % beziehungsweise 10 % des Verallia Eigenkapitals halten, bekannt. Mit den neuen Aktionären ist die Verallia-Gruppe nun ein komplett eigenständiger Produktionskonzern, der sich voll und ganz dem Bereich Glasverpackungen widmet. Dies ist ein neues Kapitel in der […]
Saint-Gobain gab den Abschluss des Verkaufs von Verallia an Apollo Global Management LLC und Bpifrance, die jetzt 90 % beziehungsweise 10 % des Verallia Eigenkapitals halten, bekannt.
Mit den neuen Aktionären ist die Verallia-Gruppe nun ein komplett eigenständiger Produktionskonzern, der sich voll und ganz dem Bereich Glasverpackungen widmet.
Dies ist ein neues Kapitel in der langen Geschichte des Unternehmens, das seit 1827 sein Glas Know-how ständig weiterentwickelt und im Laufe der Jahre sein Vertriebs- und Produktions-Netzwerk durch neue Standorte in West- und Osteuropa, Südamerika sowie Nordafrika ausgebaut hat.
Die Französische Gruppe, deren Hauptsitz in Frankreich bleiben wird, baut weiterhin auf ihre 10.000 Mitarbeiter, um die mehr als 10.000 Kunden weltweit zu betreuen. Verallia ist insbesondere weltweit führend auf den Wein-, Spirituosen- und Lebensmittelmärkten, und in einigen Ländern wie Deutschland und Brasilien auch ein wichtiger Akteur im Biersegment.
02.11.2015





