Anzeige:Einführung in die Fruchtsaftherstellung 2026
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2025
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 03.05.2016

Hohe DLG-Auszeichnung für Prof. Frank Will

Max-Eyth-Denkmünze für ehrenamtliches Engagement Der Vorstand der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat Prof. Frank Will aus Geisenheim mit der Max-Eyth-Denkmünze in Bronze ausgezeichnet. Mit der Ehrung würdigt die DLG sein langjähriges, ehrenamtliches Engagement in den Qualitätsprüfungen für Fruchtgetränke und Spirituosen. Prof. Will bringt sein vielseitiges Fachwissen bereits seit 1997 als sensorischer Sachverständiger in die Qualitätsprüfungen der […]

Max-Eyth-Denkmünze für ehrenamtliches Engagement

Klaus Malinowsky, Vorsitzender der DLG-Kommission für Spirituosen, überreicht Urkunde und Medaille an Prof. Frank Will (links). (Foto: DLG)Der Vorstand der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat Prof. Frank Will aus Geisenheim mit der Max-Eyth-Denkmünze in Bronze ausgezeichnet. Mit der Ehrung würdigt die DLG sein langjähriges, ehrenamtliches Engagement in den Qualitätsprüfungen für Fruchtgetränke und Spirituosen.

Prof. Will bringt sein vielseitiges Fachwissen bereits seit 1997 als sensorischer Sachverständiger in die Qualitätsprüfungen der DLG ein. Sein Einsatzschwerpunkt als Prüfer im Bereich Fruchtgetränke liegt auf den Fruchtweinen, wobei gerade das hessentypische Produkt Apfelwein zu seinen Spezialgebieten gehört. Zudem ist er als Prüfer im Rahmen der Spirituosenprüfung aktiv und befasst sich mit der Qualität von Likören.

Prof. Will lehrt und forscht an der Hochschule Geisenheim University. Seine Schwerpunkte am Institut für Weinanalytik und Getränkeforschung sind die physikalisch-chemische Charakterisierung alkoholfreier und alkoholischer Getränke sowie die entsprechende analytische Methodenentwicklung. In Forschungsprojekten beschäftigt der Experte sich mit der Analytik und Sensorik von pflanzlichen Rohwaren und verarbeiteten Produkten. Prof. Will ist Mitglied in der wissenschaftlich-technischen Kommission des Verbandes der Deutschen Fruchtwein-Industrie sowie in Gremien des Europäischen Fruchtweinverbandes aktiv.

03.05.2016

<< zurück