Mio Mio überflügelt internationale Cola-Marken:
Trendprodukt der Berentzen-Gruppe überzeugt die Stiftung Warentest Mio Mio Cola, eine der vielversprechenden Produktinnovationen der Berentzen-Gruppe, überflügelt im neuen großen Cola-Vergleichstest der Stiftung Warentest die Konkurrenz und wird klarer Testsieger unter den klassischen Colas. Insgesamt 29 Colas haben die Tester unter die Lupe genommen, zuckerhaltige Produkte ebenso wie solche mit Süßstoffen. Eindeutiges Ergebnis: Im Klassik-Segment […]
Trendprodukt der Berentzen-Gruppe überzeugt die Stiftung Warentest
Mio Mio Cola, eine der vielversprechenden Produktinnovationen der Berentzen-Gruppe, überflügelt im neuen großen Cola-Vergleichstest der Stiftung Warentest die Konkurrenz und wird klarer Testsieger unter den klassischen Colas. Insgesamt 29 Colas haben die Tester unter die Lupe genommen, zuckerhaltige Produkte ebenso wie solche mit Süßstoffen. Eindeutiges Ergebnis: Im Klassik-Segment (zuckerhaltige Colas) setzt sich Mio Mio Cola mit einer Note von 2,9 auf Platz eins. Auch im Gesamtvergleich mit ungezuckerten Konkurrenten punktet Mio Mio Cola und landet im „Over-all-Ranking“ als einziges gezuckertes Produkt in der Spitzengruppe.
Mio Mio Cola ist seit 2015 im Handel und neben Mio Mio Mate einer der neuesten Vertreter der Mio Mio-Familie und eine eingetragene Marke der Vivaris Getränke GmbH & Co KG. Der Absatz der Mio Mio-Produktreihe stieg 2015 um nahezu 60 % an. Wie bei Mio Mio Mate wird auch bei Mio Mio Cola ein deutschlandweiter Vertrieb angestrebt. Bislang findet sich das Produkt vorrangig in Norddeutschland, Hessen und NRW im Handel.
Die Testsiegercola ist eine von vielen Produktinnovationen, mit der die Berentzen-Gruppe ihr Geschäft mit alkoholfreien Getränken konsequent und erfolgreich ausbaut.
Insbesondere in den im Test hoch gewichteten Kategorien „Sensorische Beurteilung“ (Testnote: 2,0), „Chemische Qualität“ (Note: 1,9) und „Deklaration“ (Note: 2,2) überzeugte Mio Mio Cola die Stiftung Warentest und konnte alle anderen 18 klassischen Colas weit hinter sich lassen – darunter sowohl die großen internationalen Marken als auch die regionalen Anbieter.
02.06.2016





