Bau neuer Verarbeitungseinrichtung zur Verdopplung der Stevia-Produktion
PureCircle hat heute bekannt gegeben, dass als Reaktion auf die stete Nachfrage nach Stevia-Bestandteilen eine neue Verarbeitungseinrichtung gebaut wird, welche die Kapazität des Unternehmens zur Produktion des firmeneigenen Steviablatt-Extraktes verdoppelt – zudem wird eine Produktionslinie speziell für Bestandteile der Zeta-Familie gebaut. Zeta-Bestandteile setzen sich aus Steviol-Glycosiden zusammen, wie Reb M, welche im Geschmack Zucker am […]
PureCircle hat heute bekannt gegeben, dass als Reaktion auf die stete Nachfrage nach Stevia-Bestandteilen eine neue Verarbeitungseinrichtung gebaut wird, welche die Kapazität des Unternehmens zur Produktion des firmeneigenen Steviablatt-Extraktes verdoppelt – zudem wird eine Produktionslinie speziell für Bestandteile der Zeta-Familie gebaut. Zeta-Bestandteile setzen sich aus Steviol-Glycosiden zusammen, wie Reb M, welche im Geschmack Zucker am ähnlichsten sind und die größten Kalorienreduzierungen ermöglichen.
Es wird erwartet, dass die Einrichtung nach Fertigstellung den Ausstoß von PureCircles Steviablatt-Extrakten um 50 Prozent steigert und das Potenzial besitzt, die Stevia-Produktion des Unternehmens künftig zu verdoppeln.
Die neue Produktion wird die voll integrierte Lieferkette und landwirtschaftlichen Pläne von PureCircle weltweit unterstützen, welche im Juli vorgestellt wurden. Im Rahmen dieser Pläne werden weitere 100 Millionen USD Investition im PureCircle Agronomy Program vorgenommen, die zu einer Basis von 10.000 Hektar führen, welche Kunden ganzjährigen Nachschub mit Steviablatt-Extrakt höchster Qualität verschafft.
Es wird erwartet, dass die Ausdehnung der Verarbeitungskapazitäten 42 Millionen USD kostet und es wird mit der Inbetriebnahme zu Beginn des Jahres 2017 gerechnet. Die Einrichtung befindet sich zusammen mit dem Hauptsitz von PureCircle in Malaysia.
22.09.2016





