Kleinere Getränkekartons für mehr Wachstum
Tetra Pak baut mit zwei neuen Portionsverpackungen seine führende Stellung im schnell wachsenden „On-the-go“-Getränkemarkt weiter aus. Dabei handelt es sich um die Tetra Prisma® Aseptic 200 und die 250 Edge mit DreamCap™ 26-Verschluss. Beide Portionsgrößen basieren auf der erfolgreichen Tetra Prisma® Aseptic 330 ml-Verpackung mit DreamCap™ und sind ebenfalls mit dem wiederverschließbaren One-Step-Schraubverschluss für optimierten […]
Tetra Pak baut mit zwei neuen Portionsverpackungen seine führende Stellung im schnell wachsenden „On-the-go“-Getränkemarkt weiter aus. Dabei handelt es sich um die Tetra Prisma® Aseptic 200 und die 250 Edge mit DreamCap™ 26-Verschluss. Beide Portionsgrößen basieren auf der erfolgreichen Tetra Prisma® Aseptic 330 ml-Verpackung mit DreamCap™ und sind ebenfalls mit dem wiederverschließbaren One-Step-Schraubverschluss für optimierten Trinkgenuss versehen.
Tetra Pak reagiert mit dem Ausbau auf einen klaren Trend hin zu kleineren Portionspackungen unter 250 Millilitern. Wie Studien des Unternehmens zeigen(1), dürfte die weltweite Nachfrage nach kleineren Größen bis 2019 um 10 Prozent des derzeitigen Volumens auf 72 Milliarden Liter steigen. Schon heute verzehren global gesehen mehr als 40 Prozent der Verbraucher mindestens einmal wöchentlich Snacks unterwegs. Vielen von ihnen ist eine Verpackungsgröße von 330 Millilitern zu groß, der Inhalt zu sättigend. Besonders beliebt sind angereicherte Milchgetränke, Trinkjoghurts und Energydrinks.
Tetra Pak möchte mit der neuen Tetra Prisma® Aseptic 200 und der 250 Edge mit DreamCap™ 26-Verschluss den Erfolg der mehrfach preisgekrönten Tetra Prisma Aseptic 330 ml DreamCap wiederholen. Seit ihrer Markteinführung setzen sie mehr als 100 Kunden und über 340 Marken erfolgreich ein.
(1) Roper Reports Worldwide 2015
07.04.2017





