Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 17.01.2018

Newcomers Area auf der INTERNORGA 2018

Neuheiten und Innovationen werden zuerst auf der INTERNORGA präsentiert. Ob Kuss-Brause, knoblauchneutralisierendes Erfrischungsgetränk, Lebensmittelfarben aus 100 % Obst und Gemüse oder individuelle essbare Give-Aways – auch in diesem Jahr ist…

Newcomers Area auf der INTERNORGA 2018
Newcomers Area (Foto: Internorga)

Hier werden Erfolgsgeschichten geschrieben

Neuheiten und Innovationen werden zuerst auf der INTERNORGA präsentiert. Ob Kuss-Brause, knoblauchneutralisierendes Erfrischungsgetränk, Lebensmittelfarben aus 100 % Obst und Gemüse oder individuelle essbare Give-Aways – auch in diesem Jahr ist die Newcomers Area auf der INTERNORGA Anlaufstelle für alle, die auf der Suche nach ungewöhnlichen Ideen sind. Hier zeigen vom 9. bis 13. März rund 20 Aussteller, darunter viele Start-ups, eine Fülle von Produktneuheiten und clevere Konzepte. Während auf die Fachbesucher jede Menge Inspiration wartet, ist die Newcomers Area für die ausstellenden Unternehmen ein echtes Sprungbett, um neue Zielgruppen und Geschäftsfelder aus Gastronomie und Hotellerie zu erschließen.

Unternehmen in der Newcomers Area 2018

Colourfood Professional: Pure Farben aus Obst & Gemüse

Vom Feld direkt in die Flasche – pure Farben aus 100 % Obst und Gemüse: So lautet die Philosophie von Colourfood Professional, eine Marke des Familienunternehmens BETTEC B. V. mit Sitz in Vaals (Niederlande). Ab sofort für Foodservice und Großverbraucher verfügbar, werden die innovativen Produkte erstmalig auf der INTERNORGA vorgestellt. „Als Pionier färbender Lebensmittel stellen wir aus Früchten, Gemüse und essbaren Pflanzen wie Spirulina-Algen brillante Farben her, um Lebensmittel – zum Beispiel Eis, Desserts und Backwaren, aber auch Suppen, Saucen oder Getränke – ganz natürlich zu färben“, sagt Alexander Hautmann, Marketing- und Vertriebsleiter der BETTEC B.V.. Dabei ermöglicht die hohe Farbkonzentration besonders starke natürliche Effekte in der Anwendung und damit vielfältige kreative Einsatzmöglichkeiten. Sechs farbintensive Varianten bieten Gastronomen, Bäckern, Konditoren, Eisherstellern und anderen Großverbrauchern ein breites Einsatzspektrum und eine perfekte Lösung, um bunte Lebensmittel und Getränke frei von Farb- und Zusatzstoffen herzustellen. Die neuen Produkte gibt es in sechs farbintensiven Varianten: „Kirsch Rot“, „Karotten Orange“, „Spirulina Blau“, „Trauben Violett“, „Zitronen Gelb“ sowie „Apfel Grün“.

Papa Original: Erfrischungsgetränk gegen Knoblauchgeruch

Das Erfrischungsgetränk Papa Original, bekannt aus der Vox-Gründershow „Die Höhle der Löwen“, macht Knoblauchgeruch nach dem Dönergenuss endlich den Garaus. Mittags schnell einen Döner und dann zur Arbeit? Oder abends Lahmacun und ab in den Club? Papa Original soll es endlich möglich machen. Laut Hersteller neutralisiert das neue Erfrischungsgetränk mit 50 mg „Knobi-Killer“ Knoblauch- und Zwiebelgerüche innerhalb einer Stunde. Das Geheimnis des „Knobi-Killers“ Papa Original ist das darin enthaltene Chlorophyll, auch bekannt als Blattgrün. Die natürliche Substanz wirkt geruchsneutralisierend und färbt das Erfrischungsgetränk zusätzlich in eine knallig-grüne Farbe. Während der Verdauung von zwiebel- und knoblauchhaltigen Speisen neutralisieren körpereigene Enzyme Geruchsstoffe, mithilfe der Chlorophyll-Moleküle.

Seedlip: Die erste destillierte, nicht-alkoholische Spirituose der Welt aus England

Seedlip ist die weltweit erste, nicht-alkoholische Spirituose, die jetzt endlich eine Antwort auf die ewig währende Frage bietet: „What to drink when you’re Not drinking®“. Im November 2015 wurde Seedlip äußerst erfolgreich in der Kaufhauskette Selfridges in London auf den Markt gebracht und war sofort ausverkauft. Heute wird die Marke in über 10 internationalen Städten verkauft und in 80 Michelin-Sterne-Restaurants ausgeschenkt. Auch in den besten Cocktailbars der Welt kann das Getränk genossen werden. Seedlip wird in England gemischt und in Flaschen abgefüllt. Die Marke hat für jedes einzelne Pflanzenextrakt einen einzigartigen, maßgeschneiderten Mazerationsprozess, die Destillation im Kupferkessel und einen Filtrationsprozess entwickelt, wobei die gesamte Herstellung insgesamt 6 Wochen dauert. Die Spirituosen von Seedlip haben null Kalorien und enthalten weder Zucker, Süßstoffe noch künstliche Aromastoffe, so dass ein Seedlip & Tonic eine echte, erwachsene Alternative zu einem alkoholischen Cocktail darstellt.

Skiwater: Österreichische Bio-Limonade erfrischt mit Bergquellwasser

Sport macht durstig: Um in abgelegenen Alpendörfern dem Durst angemessen zu begegnen, wurde mit Skiwater ein wahrer isotonischer Durstlöscher erfunden. Frisch gepresste Bio-Himbeeren und Bergquellwasser, ein Spritzer Limettensaft sowie ein wenig Fruchtzucker sind das Erfolgsrezept für den Klassiker der Bergwelt, den es nun auch außerhalb der Alpen gibt. Für einen besonders erfrischenden Genuss wird Skiwater mild mit Kohlensäure versetzt.

<< zurück