Vom Bodensee bis nach Berlin
Qualitative Lebensmittel bekommen einen immer höheren Stellenwert. So wundert es nicht, dass immer mehr heimische Qualitätsproduzenten Ihre Waren in ganz Deutschland absetzen. Ein Beispiel hierfür ist das familiengeführte Fruchtsaftunternehmen Schlör aus Radolfzell…
Schlör Fruchtsäfte auf der Grünen Woche in Berlin
Qualitative Lebensmittel bekommen einen immer höheren Stellenwert. So wundert es nicht, dass immer mehr heimische Qualitätsproduzenten Ihre Waren in ganz Deutschland absetzen. Ein Beispiel hierfür ist das familiengeführte Fruchtsaftunternehmen Schlör aus Radolfzell, welches schon seit vielen Jahren seine Säfte auch in Berlin vertreibt
Vom 19.-28. Januar stellte die Schlör Bodensee-Fruchtsaft GmbH & Co KG bei der 83. Ausgabe der weltgrößten Ausstellung für Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau ihre Fruchtsaftspezialitäten auf der Grünen Woche aus. Die Messe gilt weltweit als der Branchentreff und hat erneut ihren Stellenwert als Leitmesse und Dialogplattform für das gesamte Agribusiness unterstrichen.
Bei der Grünen Woche treffen sich alle namhaften Unternehmen – von den Produzenten bis zum Handel – um Kontakte zu knüpfen und Geschäfte auszubauen. Im Mittelpunkt steht der Verbraucher, dem hier die Qualität und Produktion der Nahrungsmittel transparent dargestellt wird. So konnten sich die Besucher am Stand der Schlör Bodensee Fruchtsäfte bei einem Glas Fruchtsaft vom Geschmack und der Qualität der Säfte vom Bodensee überzeugen. Besonderes Interesse zeigten die Verbraucher an den hochwertigen Direktsäften aus regionalen Früchten.
Getreu dem Slogan „Säfte mit Stil“ setzt Schlör auf die 0,2 l Schlör-Designer Gastronomieflasche, welche mit dem Mehrweg-Innovationspreis ausgezeichnet wurde.
Seit der Gründung im Jahr 1922 steht Schlör für Säfte mit Stil. Schon von Anfang an war Qualität eines der wichtigsten Kriterien für die Schlör-Säfte. In den letzten drei Jahren konnten nunmehr 50 DLG Medaillen für die Spitzenprodukte erlangt werden, was Schlör im Verbund mit der Bodensee-Kelterei Widemann zur meistprämierten Fruchtsaftmarke Deutschlands macht.
Das Familienunternehmen aus Radolfzell konnte in Berlin wichtige Kontakte ausbauen und neue knüpfen, den Besuchern die hochwertige Qualität der Säfte vermitteln und das Interesse für die Säfte sowie die Bekanntheit des Markenproduktes weiter steigern.