Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 02.02.2018

Jörg Peissker weiterer Geschäftsführer | Dr. Frank Schmidt in Doppelfunktion

Seit dem 1. Februar 2018 ist Jörg Peissker weiterer Geschäftsführer bei der Pabst & Richarz Vertriebs GmbH, eine im Vertrieb mit Spirituosenhandels- und Zweitmarken tätige Tochtergesellschaft der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft.

Jörg Peissker weiterer Geschäftsführer | Dr. Frank Schmidt in Doppelfunktion

Seit dem 1. Februar 2018 ist Jörg Peissker weiterer Geschäftsführer bei der Pabst & Richarz Vertriebs GmbH, eine im Vertrieb mit Spirituosenhandels- und Zweitmarken tätige Tochtergesellschaft der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft. Peissker führt Pabst & Richarz gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Dr. Frank Schmidt.

Schmidt ist seit Beginn des Jahres neben seiner Funktion als Geschäftsführer von Pabst & Richarz auch als Leiter für die gesamte Produktion und Logistik der Geschäftsbereiche Spirituosen und Alkoholfreie Getränke in der Berentzen-Gruppe zuständig. Diese Position wurde im Rahmen der neuen Matrixstruktur des Konzerns geschaffen. „Damit Dr. Frank Schmidt Kapazitäten für seine neuen Aufgaben bekommt, war es wichtig, die Geschäftsführung von Pabst & Richarz zu ergänzen. Mit Jörg Peissker haben wir dafür einen erfahrenen Vertriebs- und Marketingmann aus der Lebensmittelbranche gewinnen können“, so Oliver Schwegmann, Vorstand der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft.

Peissker verantwortet in der Geschäftsführung von Pabst & Richarz die Bereiche Vertrieb und Marketing. Er war zuvor als International Sales Director beim Nahrungsmittelhersteller Hengstenberg tätig. Weitere berufliche Stationen hatte der 40-jährige bei Cofresco und Birkel Teigwaren.

<< zurück