Clemens Müller ist neuer Manufactoring Director bei Refresco
Clemens Müller ist bei der Refresco Deutschland GmbH zum Manufacturing Director ernannt worden und verantwortet in den fünf Werken Mönchengladbach-Herrath, Erftstadt, Grünsfeld, Calvörde und Hamburg alle technischen Herstellungs- und Abfüllungsprozesse und deren ständige Optimierung.
Clemens Müller ist bei der Refresco Deutschland GmbH zum Manufacturing Director ernannt worden und verantwortet in den fünf Werken Mönchengladbach-Herrath, Erftstadt, Grünsfeld, Calvörde und Hamburg alle technischen Herstellungs- und Abfüllungsprozesse und deren ständige Optimierung. Gemeinsam mit den Werksleitern ist er darüber hinaus für Qualität, Sicherheit und Kosten aller Abläufe zuständig.
„Neben der Effizienz in der Produktion legen wir größten Wert auf die Stabilität aller Prozesse und damit auf die Arbeitssicherheit und Lieferfähigkeit“, sagt Clemens Müller. „Als weltweit größter unabhängiger Abfüller von Erfrischungsgetränken und Fruchtsäften bieten wir eine einzigartige Vielfalt von Abfülltechniken und mit rund 850 kundenindividuell abgefüllten Produkten und Gebinden ein äußerst vielfältiges Sortiment an. Unsere Herausforderung besteht in der optimalen Steuerung dieser komplexen Produktion.“
Clemens Müller folgt als Manufacturing Director von Refresco Deutschland Marcel Janssen, der zum Group Director Manufacturing Europe berufen wurde. Zuvor war Müller seit fünf Jahren als Werksleiter in Erftstadt tätig und unter anderem für die erfolgreiche Installation einer neuen Abfülllinie und vielen anderen wichtigen Projekte wie der Neubau eines Brunnens und die Einrichtung einer Sirupproduktion zuständig. Damit kann der Standort neben der Produktion von Handelsmarken nun auch Getränke für Markenartikelunternehmen, dem sogenannten Contract Manufacturing, abfüllen. Zusätzlich zu seinen Aufgaben in Erftstadt übernahm Müller Anfang 2017 auch die Leitung des Werks in Mönchengladbach-Herrath.