Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Menschen & Macher 08.03.2024

Dr. Jean-Yves Parisot übernimmt Vorstandsvorsitz der Symrise AG von Dr. Heinz-Jürgen Bertram

Dr. Heinz-Jürgen Bertram übergibt den Vorstandsvorsitz der Symrise AG an Dr. Jean- Yves Parisot. Der Aufsichtsrat bestellte in seiner Sitzung Dr. Jean-Yves Parisot, Mitglied des Vorstands und dort zuständig für das Segment Taste, Nutrition & Health, mit Wirkung zum Ende des 31. März 2024 …

Dr. Heinz-Jürgen Bertram und Dr. Jean-Yves Parisot (Foto: Symrise)

Dr. Heinz-Jürgen Bertram übergibt den Vorstandsvorsitz der Symrise AG an Dr. Jean- Yves Parisot. Der Aufsichtsrat bestellte in seiner Sitzung Dr. Jean-Yves Parisot, Mitglied des Vorstands und dort zuständig für das Segment Taste, Nutrition & Health, mit Wirkung zum Ende des 31. März 2024 zum neuen Vorstandsvorsitzenden. Zugleich hat der Aufsichtsrat den Vertrag von Dr. Jean-Yves Parisot bis Ende September 2028 um weitere vier Jahre verlängert. Dr. Heinz-Jürgen Bertram tritt nach 21 Jahren im Unternehmen, davon 19 Jahre im Vorstand und 15 Jahre als Vorstandsvorsitzender im besten Einvernehmen in den Ruhestand.

Dr. Jean-Yves Parisot ist 2014 in das Unternehmen eingetreten und gehört dem Symrise- Vorstand seit 2016 an. Er verantwortet das Segment Taste, Nutrition & Health und wird dies kommissarisch auch weiter tun, bis ein Nachfolger für diese Aufgabebestellt ist. Der promovierte Veterinärmediziner ist seit 2023 zudem Präsident der Internationalen Organisation der Aromen- Industrie (IOFI). Er verfügt über weitreichende Managementerfahrung und war in verschiedenen leitenden Funktionen bei Pfizer, Rhone Poulenc/Rhodia, Danisco, Air Liquide sowie der Diana- Gruppe bis zu deren Zusammenschluss mit Symrise tätig.

<< zurück