Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Marktdaten 13.06.2018

Die spinnen, die Jungen – Generation Y

Im Rahmen des Round-Table im Vorfeld zur VdF-Mitgliederversammlung am vergangenen Mittwoch präsentierte Dr. Steffi Burkhart unter dem Titel: „Die spinnen, die Jungen!“ eine Gebrauchsanweisung für die Generation Y.

Die spinnen, die Jungen – Generation Y
(Foto: Dr. Steffi Burkhart)

Im Rahmen des Round-Table im Vorfeld zur VdF-Mitgliederversammlung am vergangenen Mittwoch präsentierte Dr. Steffi Burkhart unter dem Titel: „Die spinnen, die Jungen!“ eine Gebrauchsanweisung für die Generation Y. Steffi Burkhart ist 1985 geboren und gehört somit zur Generation Y (1980-1995).

Angesichts der tiefgreifenden Veränderungen durch die Globalisierung und Digitalisierung sind, so Burkhart, Unternehmen gefordert, nicht mehr nur „im Modus der Erfahrung“ zu agieren: „Wir brauchen neues Denken und Handeln. Junge Menschen sind dafür wichtige Treiber.“ Bis 2020 wird die Hälfte der Arbeitsplätze weltweit aus Millennials bestehen, bis 2025 werden diese 75 % der Arbeitsplätze übernehmen. Auf der Suche nach den Talenten von heute, können wir es uns nicht leisten, auf die junge Generation zu verzichten!

Neugierig? Dann sollten Sie weiterlesen!

<< zurück