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Nachrichten 31.07.2018

Dr Pepper – Schmeckt. Aber nicht jedem.

Die unverwechselbare Mixtur aus 23 verschiedenen Aromen schmeckt nicht jedem. Soll sie auch nicht. Denn wer Dr Pepper mag, ist anders als andere: Mit einer Vorliebe für den ungewöhnlichen Geschmack, einem ausgeprägten Sinn für Humor und vor allem Spaß daran, anders zu sein.

Dr Pepper – Schmeckt. Aber nicht jedem.
(Foto: Drinks & More)

Die neue Kampagne ist unkonventionell, selbstironisch und kein bisschen Mainstream. Willkommen in der Realität.

Es wird laut um die einzigartige Getränkemarke. Denn der Kult-Softdrink Dr Pepper gibt Vollgas und startet in diesem Jahr mit seiner „Schmeckt. Aber nicht jedem.“ Kampagne durch.

Die unverwechselbare Mixtur aus 23 verschiedenen Aromen schmeckt nicht jedem. Soll sie auch nicht. Denn wer Dr Pepper mag, ist anders als andere: Mit einer Vorliebe für den ungewöhnlichen Geschmack, einem ausgeprägten Sinn für Humor und vor allem Spaß daran, anders zu sein. Und so ist auch die neue Dr Pepper Kampagne: mutig, laut und unkonventionell.

Ab August zeigt die Kultmarke mit amerikanischen Wurzeln, um was es ihr geht: Vom Gamer, Streamer, Musiker bis zum Sportler – die neue Kampagne richtet sich vor allem an junge, urbane Menschen, mit Faibles für Marvel-Blockbuster, Battle Royale oder Skatepark-Romantik. Ein echter Dr Pepper Fan folgt eben keinen Trends sondern bleibt seinem ganz eigenen Geschmack treu. Purer Genuss ohne Kompromisse… „Schmeckt. Aber nicht jedem.“.

Neben der Anspielung auf den einzigartigen Geschmack bestärkt der neue Claim, sich selbst treu zu bleiben und es in vollen Zügen zu genießen, eben nicht der Norm zu entsprechen. Unter dem Kampagnen-Motto startet die Marke mit einer großflächig angelegten Digital-Kampagne mit Social-Media-Fokus und einer starken Aktivierung im Handel für breite Aufmerksamkeit. Ein einzigartiger POS-Auftritt und begleitende Aktivierung durch Gewinnspiele schafft zusätzliche Sichtbarkeit und fördert den Absatz. Ob „Heiße Doktorspiele im Winter“ oder „Adrenalin Pur“ – Humor und eine Prise Ironie bilden den Kern der neuen Kommunikation.

Neben bekannten Gebinden geht Dr Pepper im Kampagnenzeitraum auch mit einem neu-designten 0,5 l PET Gebinde an den Start, die in den Regalen des Lebensmitteleinzelhandels, den SB-Warenhäusern und Getränke-Abholmärkten erhältlich sein werden.

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