Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Marktdaten 29.08.2018

Diese Produkte kaufen die Deutschen am liebsten

Warsteiner ist das beliebteste Bier Deutschlands. Und auch die Säfte von Hohes C sowie die Produkte von Zentis stehen in der Gunst der deutschen Verbraucher ganz oben. Das sind Ergebnisse der Siegelstudie „Kundenlieblinge 2018“, die von der Kommunikationsberatung Faktenkontor im Auftrag von Focus Money durchgeführt wurde.

Diese Produkte kaufen die Deutschen am liebsten

Lieblingsprodukte durch Studie ausgezeichnet

Warsteiner ist das beliebteste Bier Deutschlands. Und auch die Säfte von Hohes C sowie die Produkte von Zentis stehen in der Gunst der deutschen Verbraucher ganz oben. Das sind Ergebnisse der Siegelstudie „Kundenlieblinge 2018“, die von der Kommunikationsberatung Faktenkontor im Auftrag von Focus Money durchgeführt wurde. Neben den beliebtesten Biermarken, Softdrinks und Lebensmitteln wurden auch die Lieblingsprodukte aus den Kategorien Süßwaren & Salzgebäck sowie Spirituosen ermittelt. Insgesamt wurden 851 Marken mit dem Siegel „Kundenliebling 2018“ ausgezeichnet. Darunter sind 258 goldene, 329 silberne sowie 264 bronzene Siegel.

Bei den Biermarken liegt Warsteiner mit der Benchmark von 100 Punkten auf Platz eins. Die 1753 gegründete Brauerei mit langer Familientradition bietet ihr Pilsener in über 60 Ländern weltweit an und konnte bereits viele Auszeichnungen für ihre Qualitätsbiere entgegennehmen. Die Marken Veltins (99,9) und Bitburger (97,8) liegen nur knapp dahinter und erhalten ebenfalls ein goldenes Siegel.

Goldene Siegel gehen in der Lebensmittelbranche an Bonduelle, Nestlé und Zentis. Die Konfitüren, Fruchtaufstriche und Süßwaren des Aachener Unternehmens Zentis sind bereits das zweite Jahr in Folge unter den beliebtesten Produkten.

Die beliebtesten Softdrinks der Deutschen sind die Fruchtsäfte von Hohes C sowie das Mineralwasser der französischen Marke Volvic. Beide Getränkemarken haben bereits Auszeichnungen für ihre Produktqualität bekommen. Das Kultgetränk Coca-Cola platziert sich mit einem silbernen Siegel hinter den Spitzenreitern. Mit einem bronzenen Siegel werden Punica und Bionade ausgezeichnet.

Zahlreiche Auszeichnungen gibt es für Spirituosen: Sierra Tequila, Baileys und Havana Club werden von den Deutschen am liebsten gekauft und erhalten ein goldenes Siegel. Auf den weiteren Plätzen liegen unteranderem Asbach, Jim Beam und Aperol mit einem silbernen Siegel. Die Bronze-Auszeichnung erhalten Captain-Morgan, Jack Daniel’s, Campari, Johnnie Walker und Smirnoff.

Für die Studie „Kundenlieblinge 2018“ wurden vom 1. Juni 2017 bis zum 31. Mai 2018 aus 350 Millionen Online-Quellen knapp 53 Millionen Nennungen der mehr als 3.000 Marken aus 146 Branchen gesammelt und ausgewertet. Die Methodik des Social Listenings erfasst Nachrichtenportale, Blogs und Social Media, die eine deutsche Internetadresse haben und frei zugänglich sind. Der jeweilige Branchensieger erhielt 100 Punkte und setzte damit die Benchmark für seine Branche. Für ein goldenes Siegel waren 95 oder mehr Punkte nötig. Mit mindestens 85 Punkten erhielt eine Marke das silberne Siegel, Bronze wurde für mindestens 75 Punkte verliehen.

<< zurück