Anzeige:Einführung in die Fruchtsaftherstellung 2023
Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2022
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Nachrichten 02.10.2018

Im Auftrag des guten Geschmacks

Das fruchtige Trio aus rubinrotem Traubensaft, fruchtig-herben Grapefruitsaft und exotischem Mangonektar begeisterte in Brüssel eine Jury aus den weltbesten Sommeliers und Chefköchen. Bei der Verkostung durch das hochangesehene International Taste & Quality Institute (iTQi) mit Sitz in der belgischen Hauptstadt erhielt jeder Saft 2 von 3 möglichen Sternen.

Im Auftrag des guten Geschmacks
Ausgezeichnet! (Foto: beckers bester)

Ihre Namen: Merlot, Texas Rio Red, Alphonso
Ihre Mission: Genuss und Eroberung der Sinne
Ihr Auftraggeber: Sebastian Koeppel, Chef von beckers bester
Ihre Eroberung: 6 Sterne

Das fruchtige Trio aus rubinrotem Traubensaft, fruchtig-herben Grapefruitsaft und exotischem Mangonektar begeisterte in Brüssel eine Jury aus den weltbesten Sommeliers und Chefköchen. Bei der Verkostung durch das hochangesehene International Taste & Quality Institute (iTQi) mit Sitz in der belgischen Hauptstadt erhielt jeder Saft 2 von 3 möglichen Sternen. Bewertet wurden die Premiumprodukte aus dem Hause beckers bester nach den Kriterien erster Eindruck, Optik, Geruch, Geschmack und Gesamteindruck. Dabei erhielt Merlot 88,5 % der möglichen Punkte, Texas Rio Red 87,9 % und Alphonso 85 %.

„Wir sehen den Geschmackstest als Qualitätsbeweis und Ansporn“, freut sich Firmenchef Sebastian Koeppel und ergänzt: „Das Votum bedeutet uns sehr viel, weil es uns zeigt, dass unser Weg, bei der Qualität keine Kompromisse einzugehen, der richtige ist.“

Ein weiteres Ergebnis des Tastings: Es muss nicht immer Wein zum Essen sein! So empfehlen die Geschmacksprofis den roten Traubensaft Merlot beispielsweise zu scharfem Hühnercurry in Kokoscreme, den Grapefruitsaft Texas Rio Red zu Kalbsfilet Mignon mit gebratenen Grapefruitstücken und den Mangonektar Alphonso zu fruchtigen oder schokoladigen Desserts.

Mit insgesamt 13 sortenreinen Säften, allesamt in exklusiven 0,7 Bordeaux-Flaschen abgefüllt, hat sich beckers bester als Anbieter naturbelassener Fruchtsäfte und Fruchtnektare im Premium-Segment bei Konsumenten und Händlern fest etabliert.

<< zurück