Döhler auf der SIAL 2018: Innovative Lösungen für einzigartige multisensorische Erlebnisse mit gesundem Mehrwert!
Gemäß der Leitlinie „Turning the best out of nature into Multi-Sensory & Nutritional Excellence“ präsentiert Döhler den Besuchern der SIAL vom 21. bis 25. Oktober zukunftsweisende Ingredients, Ingredient Systeme und integrierte Lösungen rund um die Kernthemen Natürlichkeit…
Gemäß der Leitlinie „Turning the best out of nature into Multi-Sensory & Nutritional Excellence“ präsentiert Döhler den Besuchern der SIAL vom 21. bis 25. Oktober zukunftsweisende Ingredients, Ingredient Systeme und integrierte Lösungen rund um die Kernthemen Natürlichkeit, pflanzliche Ernährung, Nutritional Excellence und Multi-Sensory Experiences®.
Einzigartige Geschmacksexplosionen in Getränken
Für Getränke präsentiert Döhler auf der SIAL inspirierende Produktideen auf Basis natürlicher und bester Ingredients für unverwechselbare Geschmackserlebnisse. Smoothies gehören seit vielen Jahren zu den Innovationstreibern im Getränkeregal. Doch wer dabei einfach nur an pürierte Früchte denkt, liegt falsch. Die neue Smoothie-Generation hat weitaus mehr zu bieten als reine Nährstoffe und überzeugt auch durch ihre sensorischen Eigenschaften! So bringen tropische Früchte wie Goldenberry oder Guave einen frisch-fruchtigen Geschmack, Chia- und Leinsamen sorgen für einen Extra-Crunch und Kurkuma für eine besonders natürlich leuchtende Farbe. Damit sind sogenannte „Superfood Smoothies“ ein echtes Highlight im Getränkeregal und sorgen für einen einzigartigen Genuss für alle Sinne!
Durch jahrelange Erfahrung, umfassendes Branchen-Know-how und eine weltweite Vernetzung entwickelt Döhler maßgeschneiderte Konzepte für die verschiedenen Konsumenten-Zielgruppen. So präsentiert das Unternehmen auf der SIAL sein vielseitiges Portfolio an Adult Soft Drinks, die speziell auf die Verbraucheranforderungen der Altersgruppe 25+ ausgerichtet sind. Die innovativen Brewed Sodas oder Kombucha überzeugen durch weniger Süße und außergewöhnliche Geschmacksrichtungen.
Gesunder Nährwert durch die Kraft der Natur
Weniger Zucker – voller Geschmack. Getränke und Lebensmittel mit optimiertem Nährwert, die Hand in Hand gehen mit einem modernen, gesunden Lifestyle – das wünschen sich viele Verbraucher. Von innovativen Energy-Drinks über zuckerreduzierte Premiumlimonaden bis hin zu kalorienreduzierten Frucht- und Gemüsesäften präsentiert Döhler auf der SIAL neuartige Getränkekonzepte mit gesundem Mehrwert und weniger Kalorien. Darüber hinaus stellt das Unternehmen neben zahlreichen „Sweetening Solutions“, die eine Zuckerreduktion von bis zu 100 % ermöglichen, ein neues Portfolio an MultiSense® Flavours vor. Neben einer signifikanten Zuckerreduktion, auch ohne Verwendung von Süßstoffen, werden Geschmack sowie das Mundgefühl von zuckerreduzierten Produkten signifikant verbessert. MultiSense® Flavours sorgen für einen ausgewogenen Gesamteindruck bei Erfrischungs- sowie milchbasierten Getränken und eignen sich daher perfekt für eine breite Palette an innovativen Produkten.
Botanische Vielfalt – Döhler bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio an hochwertigen botanischen Pflanzenextrakten sowie „Full Spectrum“ Pulvern, die einen gesundheitsfördernden Zusatznutzen mit sich bringen, einzigartige Geschmackserlebnisse eröffnen und dabei zu 100 % natürlich sind. Zum Portfolio gehören unter anderem afrikanische Extrakte aus Baobab, Moringa-Blättern und Honeybush. Die hochwertigen Extrakte überzeugen nicht nur durch einen natürlich-frischen Geschmack, sondern geben auch Inspirationen für gesunde und trendgemäße Positionierungen. Durch modernste Verarbeitungstechnologien ist der Einsatz der botanischen Ingredients in einer Bandbreite an Applikationen möglich, von klaren wassernahen Getränken wie Aqua Plus bis hin zu vollmundigem Joghurt oder Food-Produkten wie Cerealien-Riegeln.
Darüber hinaus bietet Döhler pflanzliche Proteine, wie unter anderem Erbsen- und Reisprotein Mischungen an, die dem Körper alle physiologisch essenziellen Aminosäuren liefern und auch geschmacklich überzeugen. Dank des Einsatzes von Proteinen aus hochwertigen Rohwaren, unterstützt durch natürliche Aromen-Kompositionen, zeichnen sich die Endprodukte – von Müsliriegel bis Snack-Drink – durch hervorragende multisensorische Eigenschaften aus.
Plant-Based Nutrition
Ob aus Überzeugung oder aus gesundheitlichen Gründen: immer mehr Menschen verzichten auf tierische Produkte und ernähren sich rein pflanzlich. Waren pflanzliche Alternativen bis vor einigen Jahren ausschließlich in ausgewählten Fachgeschäften zu finden, gehören sie heute in nahezu jedem Supermarkt zum Standard-Produktsortiment.
Auf Basis des breiten Portfolios von Döhler an pflanzlichen Ingredients, wie beispielsweise Proteine, Frucht- und Gemüse-Ingredients oder Milchalternativen aus Hafer, Mandel, Reis oder Kokosnuss, entstehen zahlreiche inspirierende Produktkonzepte, die den Lifestyle und Zeitgeist treffen: Leckere „Plant-Based Desserts“ mit frischen Fruchtzubereitungen in den Geschmacksrichtungen Apfel, Ananas, Blaubeere oder Mango, die eine köstliche pflanzliche Alternative zu herkömmlichen Joghurts bieten, oder cremige „Plant-Based Ice Cream“ auf Kokosnussbasis mit einem feinen Geschmack von Kurkuma. Für neue spannende Geschmackserlebnisse sorgt auch die neue Generation an „Plant-Based Drinks“ auf Basis von Milchalternativen, wie beispielsweise leckere Cold Brew Coffee-Drinks mit Proteinen auf Pflanzenbasis oder fruchtige Reis-Drinks mit exotischem Geschmack.
Halle 5a, Stand H218