Anzeige:Aktuelle Ausgabe FLÜSSIGES OBST
Fruchtwelten 2023
Fachbuch Moderne Apfelsaft-Technologie
Fachbuch Moderne Betriebstechnik
Unsere internationale Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING
Menschen & Macher 23.10.2018

Neuer Vorstandsvorsitzender für das Deutsche Verpackungsinstitut e. V. (dvi)

Das Deutsche Verpackungsinstitut e. V. (dvi) hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Wolf-Dieter Baumann, der seit 2009 Mitglied des Vorstandes ist und zuletzt als stellvertretender Vorstandsvorsitzender wirkte, wurde auf der Vorstandssitzung Ende September einstimmig gewählt.

Neuer Vorstandsvorsitzender für das Deutsche Verpackungsinstitut e. V. (dvi)
Wolf-Dieter Baumann (Foto: dvi)

Wolf-Dieter Baumann folgt auf Thomas Reiner

Das Deutsche Verpackungsinstitut e. V. (dvi) hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Wolf-Dieter Baumann, der seit 2009 Mitglied des Vorstandes ist und zuletzt als stellvertretender Vorstandsvorsitzender wirkte, wurde auf der Vorstandssitzung Ende September einstimmig gewählt. Er übernimmt das Amt von Thomas Reiner. Die neun Vorstandsmitglieder des dvi wurden auf der Sitzung für eine weitere Legislaturperiode bestätigt.

Wolf-Dieter Baumann ist als Industrie-Experte für die börsennotierte Deutsche Beteiligungs AG tätig und begleitet eine Reihe namhafter Unternehmen der Verpackungs- und Verpackungsmaschinen-Industrie als Bei- und Aufsichtsrat. Der 61-jährige studierte Maschinenbauer ist Vater von 2 Kindern und verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Verpackungswirtschaft. In dieser Zeit arbeitete Baumann im Top-Management großer internationaler Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus im In- und Ausland. Nach 17 Jahren bei der Voith GmbH, einem führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Papierindustrie, war Baumann unter anderem als Vorstand des Reemtsma Konzerns für den Bereich Operations verantwortlich und übernahm im Anschluss als CEO die Leitung der Oystar Gruppe, ehemals IWKA Packaging GmbH, einer führenden Unternehmensgruppe im Verpackungsmaschinenbau für die Pharma-, Lebensmittel- und Kosmetikindustrie.

Zum Vorstand des dvi gehören weiterhin Dr. Bettina Horenburg (Siegwerk Druckfarben), Stephan Karl (Tetra Pak), Dr. Andreas Blaschke (Mayr-Melnhof), Wolfgang Hinkel (Ball Packaging), Albert Klinkhammer (Mondi), Torge Kirchhoff (Taxellenz), Fabian Neumann (Mitteldeutsche Erfrischungsgetränke), Dr. Monika Kaßmann (WGFV) und Stephan Wirtz (Jeschenko MedienAgentur).

<< zurück