Anzeige:
Nachrichten 16.01.2019

Newcomers Area auf der INTERNORGA 2019: Produkte, Trends und Innovationen für den gesamten Außer-Haus-Markt

Innovationen werden zuerst auf der INTERNORGA präsentiert. Der Place-To-Be für aufstrebende Unternehmen im Außer-Haus-Markt ist die Newcomers Area, in der rund 20 Aussteller das Fachpublikum von ihren Produkten überzeugen können.

Newcomers Area auf der INTERNORGA 2019: Produkte, Trends und Innovationen für den gesamten Außer-Haus-Markt
Newcomers Area. (Foto: Hamburg Messe)

Innovationen werden zuerst auf der INTERNORGA präsentiert. Der Place-To-Be für aufstrebende Unternehmen im Außer-Haus-Markt ist die Newcomers Area, in der rund 20 Aussteller das Fachpublikum von ihren Produkten überzeugen können. Von gesunden Zuckeralternativen aus aller Welt, über nachhaltig produzierte Arbeitskleidung und das weltweit erste Online-Netzwerk für Imker und Bienenfreunde – im Fokus der Trendschmiede stehen 2019 neuartige, umweltschonende Produktionsverfahren, transparente Lieferketten sowie gesunde Lebensmittel und kreative Gastro-Servicekonzepte.

Eine Auswahl der 20 Aussteller im Überblick:

Avalia Studios GmbH – Uwe sorgt für Abwechslung im alkoholfreien Craft Biersegment

„Uwe“ von der Avalia GmbH ist die erste deutsche Biermarke, die sich ausschließlich auf die Herstellung alkoholfreier Craft Biere spezialisiert hat. Dank des natürlichen Herstellungsverfahrens und einer neu entwickelten Spezialhefe wird der Alkohol nicht im Nachhinein entzogen, sondern es entsteht einfach weniger. So bleibt der volle Geschmack der hochwertigen Aromahopfen erhalten und es entsteht ein schmackhaftes alkoholfreies Bier, aber nicht nur eins, sondern gleich mehrere. Denn warum soll es nicht auch unter den alkoholfreien Bieren Vielfalt geben? Neben Uwe IPA und Uwe Summer Ale präsentiert das Hamburger Start-up auf der INTERNORGA die neueste Produktentwicklung: Uwe Alster Ale. Das erste alkoholfreie Craft Bier Radler, ein handwerklich gebrautes alkoholfreies Craft Bier, verfeinert mit naturtrüber Zitronenlimonade. www.trinkuwe.de

BEEsharing P.A.L.S. GmbH – Breites Dienstleistungspektrum von der Wabe bis ins Glas

Die Kernkompetenz des weltweit ersten Online-Netzwerks für Imker, Landwirte, Händler und Bienenfreunde ist der Vertrieb hochwertiger regionaler Honige aus heimischen kleinen und mittelständischen Imkereien. Großkunden bietet BEEsharing ein Dienstleistungspektrum ‚von der Wabe bis ins Glas‘. Ob Blüten oder besondere internationale Sortenhonige in einem exklusiv für den Abnehmer gestalteten Glas oder im Look von BEEsharing: Jeder Honig wird vor Ankauf einer Handels- und Sortenanalyse unterzogen, um einen sicheren Genuss zu gewährleisten. Das nach der EU-Öko-Verordnung zertifizierte Hamburger Unternehmen wurde 2014 gegründet und ist seitdem auf Wachstumskurs. Neben dem Ausbau der Leistungen für Landwirte und Obstbauern hat BEEsharing einen eigenen Online-Marktplatz etabliert, auf dem Imker ihre Produkte regional vermarkten können. www.beesharing.eu

Colourfood GmbH – Für bunte Lebensmittel ohne Zusatzstoffe und E-Nummern

Pure Farben aus 100 Prozent Obst und Gemüse, vom Feld direkt in die Flasche – so lautet die Philosophie von Colourfood Professional, dem Gewinner des INTERNORGA Zukunftspreises 2018. Die Marke des Familienunternehmens BETTEC B. V. mit Sitz in Vaals (Niederlande) versteht sich als Pionier färbender Lebensmittel und stellt aus Früchten, Gemüse und essbaren Pflanzen brillante Farben her, um Lebensmittel wie zum Beispiel Eis, Desserts und Getränke, aber auch Suppen, oder Saucen ganz natürlich zu färben. Dabei ermöglicht die hohe Farbkonzentration besonders starke natürliche Effekte in der Anwendung. Sechs flüssige Farben und fünf Pulver bieten ein breites Einsatzspektrum und eine perfekte Lösung, um bunte Lebensmittel und Getränke frei von Farb- und Zusatzstoffen, ohne E-Nummern, herzustellen. www.colourfood.de

DJAHÉ GmbH – Frische Ingwerlimonade aus Deutschland

DJAHÉ LIMUN ist 100 Prozent bio und 100 Prozent vegan: Bis zu sieben Prozent hochwertiger, frischer und in Deutschland gepresster Ingwerdirektsaft ist in den Ingwerlimonaden des jungen Familienunternehmens DJAHÉ enthalten. Mit ihren drei Geschmackssorten Ingwer-Zitrone, Ingwer-Maracuja und Ingwer-Rhabarber vereinen die Jungunternehmer aus Köln die einzigartige Frische von Direktsäften mit der angenehmen Schärfe des Ingwers, abgerundet durch eine feine, zurückhaltende Süße. Die Ingwerlimonaden werden nach eigenem Familienrezept hergestellt. DJAHÉ bedeutet auf Indonesisch Ingwer, Limun steht für Limonade. www.djahe.com

just green GmbH – Mit natürlichen Zutaten zu lang anhaltender Konzentration

„Schütteln. Trinken. Wach!“ Das ist der Leitspruch von MA-TEA, einem bio-zertifizierten Erfrischungsgetränk, das ausschließlich aus natürlichen Rohstoffen besteht und bis zu fünf Stunden entspannt wach macht. Um den einzigartigen Geschmack und belebenden Effekt zu erhalten, werden die Kombinationen aus ausgewähltem japanischem Matcha-Tee und Fruchtsäften frisch gemischt und schonend verarbeitet. In der Newcomers Area präsentiert die just green GmbH ihre beiden aktuellen Varianten MA-TEA Limette und MA-TEA Beere. www.ma-tea.de

KAYA&KATO GmbH – Das erste Label für vollständig nachhaltige Berufsbekleidung

Was wäre, wenn man mit dem Kauf von Arbeitskleidung Plastikmüll aus dem Meer entfernen könnte? Mit KAYA&KATO aus Köln ist das möglich. Seit 2015 stellt das Unternehmen Arbeitskleidung aus innovativen Stoffen her und verbindet dabei schickes Design mit hochwertiger Qualität und konsequenter Nachhaltigkeit: Die Produkte werden aus Biobaumwolle hergestellt oder bestehen aus einem Polyester-Baumwollgemisch, für das recycelter Plastikmüll aus dem Meer verwendet wird. KAYA&KATO bietet einen transparenten Einblick in die komplexe Lieferkette der Textilwirtschaft, die Produktion erfolgt ausschließlich in Europa. Um hochwertige Produkte zu fertigen und faire Arbeitsbedingungen zu garantieren, kennt das Unternehmen alle Zulieferer persönlich. Zur Zeit bietet das Label Kochjacken, Kochhemden, Schürzen, T-Shirts, Service-Bekleidung und ergänzende Textilprodukte für die Gastronomie, Hotellerie, Lebensmittelbranche und den Einzelhandel an. www.kaya-kato.de

Kräuterladen.com UG & Co. – Gesünder naschen dank natürlicher Zuckeralternativen

www.vollzucker.de gehört zur Kräuterladen.com UG & Co.Vollzucker bedeutet „vollwertig, naturbelassen“ und leitet sich vom Überbegriff Vollrohrzucker ab. Das aufstrebende, junge Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Nachteile von weißem Zucker aufzuzeigen. Mit seinem Sortiment bietet es all jenen, die auf eine bewusste und gesunde Ernährung Wert legen, Zuckeralternativen aus der ganzen Welt sowie eine sinnvolle und preislich attraktive Alternative zu weißem Zucker. Im Angebot sind verschiedene Leckereien wie Schokolade, Kakao und Bonbons. „Deutschlandweit haben wir das breiteste Sortiment an alternativen Zuckern, unsere Qualität wurde mehrfach ausgezeichnet durch TÜV Süd und der Johann Wolfgang Goethe-Universität“, freut sich Geschäftsführer Sebastian Wettcke. www.vollzucker.de

Alle 20 Newcomer an einem Ort finden Fachbesucher auf der INTERNORGA 2019 in der Halle B4 OG in unmittelbarer Nähe zur CRAFT BEER Arena und CRAFT SPIRIT Lounge.

<< zurück

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen